E2 mit zweiten Auswärtssieg

SV Etzenricht - SCK 3:4

Am Dienstag, 14.05.2019, trat unsere E2 zum Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Etzenricht/Weiherhammer an.

 

Nach zahlreichen Umstellungen (Torwartwechsel, Verteidigung) wollten unsere Jungs die Derby-Niederlage gegen Eschenbach vergessen machen. Bereits nach drei Minuten gelang Elias Fick die Führung. Mitte der ersten Halbzeit dann der Ausgleich für die Heimelf. Nach weiteren ungenützten Großchancen (Nicolas Buchmann/Elias Fick) ging es mit einem 1:1 in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang der Heimelf die 2:1- und kurz darauf sogar die 3:1-Führung. Durch eine Einwechslung und Umstellung begann nun ein Sturmlauf unserer Jungs aufs gegnerische Tor, dem der Gegner nicht mehr gewachsen war. Innerhalb von fünf Minuten erzielten Johannes Gilch und der am heutigen Tage überragende Elias Fick den Ausgleich. Kurz vor Schluss schoss dann wiederum Elias Fick den Siegtreffer und sicherte unseren Jungs den zweiten Auswärtssieg. Hervorzuheben sei noch das Saisondebüt von Simon Helldörfer.