Erster Heimsieg für E1-Junioren gegen den SV Neusorg

SCK - SV Neusorg 7:2

Am Donnerstag, den 16.05.2019, hatten unsere E1 Junioren den SV Neusorg zum letzten Vorrundenspiel zu Gast.
Vom Anstoß weg setzten unsere Jungs den Gegner unter Druck und schnürten den SV in der eigenen Hälfte ein. Bereits nach zwei Minuten erzielte Elias Fick nach einem Abpraller vom Gegner das 1:0. Angriff über Angriff rollte auf das Tor des SV Neusorg, jedoch wollte der zweite Treffer nicht gelingen. In der 17. Spielminute erzielte dann aus dem Nichts Nikolas Rensky den Ausgleich für den SV. Nach einem schönen Spielzug über die Mittelfeldachse Schindler, Schwemmer und Fick fiel dann die verdiente 2:1 Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang rollte erneut die Kirchenthumbacher Dampfwalze auf das gegnerische Tor zu und so erspielte man sich unzählige Torchancen, welche durch einen lupenreinen Hattrick durch Luca Schindler zum zwischenzeitlichen 5:1 verwertet wurde. Auch der stets für Unruhe sorgende Julien Keller krönte seine gute Leistung durch zwei Treffer, in der 47. und 49. Minute, zum 7:1. Als die gesamte Mannschaft mit dem Ergebnis bereits zufrieden war, gelang dem SV in der letzten Spielminute der glückliche Anschlußtreffer zum 7:2-Enstand.