Unglücklicher Ausgleich in der 90. Minute!

SC Kirchenthumbach - SG Silbersee 2 : 2  (Damen)

Nach dem sensationellen Aufstieg der B-Juniorinnen ging es zum nächsten Highlight über. In der Frauen/Freizeitliga stand das Spitzenspiel zwischen den SCK, Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer, den Mädels der SG Silbersee 08.

 

Die erste Halbzeit war geprägt von einem spielerischen Abtasten mit einigen Torchancen auf jeder Seite. 0 : 0 war der Pausenstand. Nach der Pause schalteten unsere Mädels mal einen Gang zu und es kam auch zu ein paar guten Torchancen. Nach einem unnötigen Ballverlust marschierte Anna-Maria Heumann von der SG Silbersee auf das Tor zu und knallte den Ball aus gut 20 Meter zum 0 : 1 ins Tor.

 

Jetzt waren sie aber richtig sauer und wild entschlossen, das Spiel zu drehen. Am Ende war es dann eine Standardsituation, die den SCK den Ausgleich brachte. Ecke von Laura Hagenburger auf den Kopf von Jule Kunert und es stand 1 : 1.

 

Nun wollte unser Team den Sieg und setzten sich sehr lange fest im Strafraum von Silbersee. Eine Traumkombination von Pia Fronhöfer auf Jule Kunert und diese knallte den Ball mit einer Wucht unter die Torlatte zum 2 : 1.

 

Nun war es die Kunst die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Als alle schon dachten, dass der Schlusspfiff nur noch eine Sache von Sekunden wäre, verloren unsere Mädels den Ball im Mittelfeld und mussten nochmals zittern. Das Ergebnis des Angriffs war nochmals eine Ecke in der Schlussminute. Eckenverhältnis war 21 : 3 und genau bei dieser dritten Ecke brachten unsere Mädels den Ball nicht weg und Sabrina Mauerer drückte den Ball über die Linie.

 

Ganz schön enttäuscht waren unsere Mädels, aber noch ist nichts verloren. Es gibt noch 2 Spiele und da ist noch alles möglich.

 

Auf ein Neues nächsten Samstag in Edelsfeld!!!