Ballbinas, Ladys and Friends bei der Frauennationalmannschaft

Deutschland : Chile 2:0

An Christi Himmelfahrt - Vatertag, den 30.05.2019, fuhr der SC Kirchenthumbach, gefahren von der Firma Cermak, mit vielen Spielerinnen, Damen der ersten Stunde des Frauenfußballs in Kirchenthumbach und viele Elternteile zum Vorbereitungsspiel der deutschen Frauennationalmannschaft.

Kurz vorm Start der Frauenweltmeisterschaft in Frankreich zeigte sich das deutsche Team in bestechender Form. Drückend überlegen konnte man die chilenische Mannschaft in die eigene Hälfte schnüren. Nach diversen Chancen traf Alexandra Popp durch einen schönen Schuß ins Tor zum 1:0. Die deutschen Mädels waren weiter am Drücker, doch zählbares kam kaum zustande. So sorgte eine etwas missglückte Flanke von Carolin Simon zum kuriosen 2:0. In der zweiten Halbzeit drückten die Mädels noch mehr und hatten durchaus gute Chancen, doch ein Treffer gelang nicht mehr.

Auf der Fahrt zum Stadion wurden wir bestens mit diversen Leckerein versorgt, wofür sich Martina Heindl, Heidi Kroher-Goß und Stephan Schmidt verantwortlich zeigten.