Damen erobern die Tabellenführung!

FC Edelsfeld - SC Kirchenthumbach 0 : 4

Nach dem Last-Minute Ausgleich letzte Woche gegen Silbersee waren unsere Mädels heute wieder hoch motiviert am Start.

Gegner waren die Damen aus Edelsfeld. Druckvoll begannen unsere Mädels, um gleich die Scharte vom letzten Wochenende auszuwetzen. Heute war natürlich auch die Mittagshitze ein Problem und die lange Saison machte sich natürlich auch bemerkbar, schließlich spielt der Großteil der Mannschaft zweigleisig.

Unsere Mädels versuchten mit aller Gewalt den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen, was auch stellenweise ganz gut gelang. In der 21. Spielminute  war es eine tolle Kombination von Pia Fronhöfer zu Dionne Mayfield, diese sah die freistehende Sophie Speckner und Sophie drückte den Ball zum 0 : 1 über die Linie.

Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Edelsfelder Mädels mehr ins Spiel und brachten unsere Abwehr zwei / dreimal in Bedrängnis. Aber die NULL blieb stehen.

In der 2. Hälfte war es erst mal wieder ein Abtasten von beiden Mannschaften, ehe in der 55. Minute das Tor zum 2 : 0 durch Dionne Mayfield fiel. Katrin Sporrer mit einem Pass auf Sophie Speckner, diese spielte den Ball mit dem Kopf auf Sonja Kraus. Sonja mit einem Zuckerpass auf Dionne Mayfield und das Dumbacher Lauf- und Konditionswunder schob den Ball an der herausstürzenden Torhüterin ins Tor.

Das 3 : 0 war ebenfalls ein toller Spielzug zwischen Jule Kunert und Sonja Kraus im Doppelpass, dann eine Zuckerflanke auf Sophie Speckner und diese schoss ein zum 3 : 0.

Den Schlusspunkt setzte Jule Kunert, die nach einem gewonnenen Zweikampf von Lena Hagenburger auf das Tor zu lief und unter der herausstürzenden Torhüterin den Ball ins Tor schoss.

4 : 0 Auswärtssieg - Spitzenreiter!!!!!!

Nun wird's kompliziert. Silbersee müsste noch ein Spiel gegen Edelsfeld machen. Edelsfeld wird nicht mehr antreten. Punkte gehen wahrscheinlich an Silbersee und der SCK muss noch einen Termin finden in Rothenstadt - Tja und dann schauen wir, ob wir die Saison als Meister abschließen können! Aktuell haben wir 2 Punkte Vorsprung!

Egal wie das ausgeht, der Mädchen- und Damenfussball hat in Kirchenthumbach eine riesen Entwicklung gemacht!