F-Jugendturnier bei bestem Wetter

ASV Pegnitz und TSV Pressath gewinnen die Turniere

Am Sonntag, 2. Juni 2019, fand  auf dem Sportgelände des SC Kirchenthumbach ein F1-Jugendturnier bei strahlender Sonne statt.

Gut organisiert durch Thomas Freiberger und Jürgen Seemann begrüßte man den TSV Pressath, SV Parkstein/SV Altenstadt, SV TuS/DJK Grafenwöhr, SV Immenreuth, SV Kulmain, SV Mistelgau und den ASV Pegnitz.

Nach einer kurzen Begrüßung starteten schon die Spiele, welche meist an Dramatik nicht zu überbieten waren. So kam der SC Kirchenthumbach, trotz Feldüberlegenheit und guter Chancen nicht über ein Unentschieden in allen drei Gruppenspielen in der Gruppe A hinaus. Von Nutzen war es da den beiden Mannschaften TSV Pressath und dem SV Parkstein/SV Altenstadt, welche die ersten beiden Plätze einnehmen konnten.

In der Gruppe B war es noch spannender, da gleich drei Mannschaften Punktgleich waren. Der ASV Pegnitz konnte sich insgesamt durchsetzen. Der zweite Platz (SV Mistelgau) konnte erst durch eine Sondertabelle ermittelt werden.

Nach den Final- und Platzierungsspielen ergab sich folgendes Endergebnis:

1. ASV Pegnitz

2. SV Mistelgau

3. SV Parkstein/SV Altenstadt

4. TSV Pressath

5. SV Kulmain

6. SC Kirchenthumbach

7. SV Immenreuth

8. SV TuS/DJK Grafenwöhr

Am Nachmittag folgte dann das F2-Turnier bei bestem Wetter. Nachdem hier noch eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte musste der Turnierplan abgeändert werden. Die sechs Mannschaften, davon zwei des SC Kirchenthumbach, TSV Pressath, SV Parkstein/SV Altenstadt, SV Immenreuth und der SG Tremmersdorf/Speinshart spielten jeder gegen jeden. Für die Organisation zeichneten sich Michael Fronhöfer und Christian Prosch verantwortlich.

Das Turnier hatte durchaus seinen Reiz, da erst mit den letzten Spielen die Platzierungen ermittelt werden konnte. Die knappsten Spiele bot der SV Immenreuth, welche meist noch in den letzten Minuten ein Unentschieden erzielen konnten.

Nach dem letzten Spiel stand folgende Platzierung fest:

1. TSV Pressath

2. SV Parkstein/SV Altenstadt

3. SC Kirchenthumbach (grau)

4. SV Immenreuth

5. SC Kirchenthumbach (rot)

6. SG Tremmersdorf/Speinshart