A-Jugend des SCK steigt in die Kreisliga auf!!!

SC Kirchenthumbach : SV Immenreuth 3:0

Am Samstag, den 01.06.2019, empfing die A-Jugend des SCK den SV Immenreuth zu ihrem letzten Spiel der Saison. Schon die ganze Woche über war die Anspannung der Jungs deutlich zu spüren. Es ging ja schließlich um den Meistertitel und die Chance seit Langem wieder in die Kreisliga aufzusteigen.

 

Das schnelle Spiel bot von Beginn an viele Torchancen auf beiden Seiten. Bereits nach ein paar Minuten war es Alexander Merkel des SV Immenreuth, der mit einem schnellen Konter den Keeper des SCK überwinden konnte. Doch Bastian Strauß gelang es, den Ball noch vor der Linie zu klären. Dies sollte der größte Schrecken für die Fans des SCK gewesen sein. Danach ließ die souveräne Abwehr um Christoph Reisner, Jannik Masching und Co. keine wirkliche Torchance mehr zu. In der 21. Minute war es Luca Meier, der kurz vorher eingewechselt wurde und mit einem sehenswerten Fallrückzieher an der Strafraumgrenze den Ball in den Maschen des SVI versenkte. Nur sechs Minuten später war es erneut der sehr gut spielende Luca Meier, der nach einem Fehler der Abwehr zum 2:0 abstauben konnte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.

 

Nach der Pause waren die Jungs des SCK mehr und mehr die spielbestimmende Mannschaft, die sich eine Torchance nach der Anderen herausspielte und nur knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte oder am Aluminium scheiterte. Jonas Fuhrich war es, der in der 73. Minute den Sack endgültig zumachte und zum verdienten 3:0 Sieg traf. Nach 90 Minuten pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Josef Scheck ab.

 

Es war geschafft, die A-Jugend ist Meister!!!

 

Mit eiskalter Sektdusche, Autokorso und anschließender Meister-Party feierten die Jungs verdient mit Ihren Fans den Aufstieg.