C-Junioren holen Meisterschaft

Bereits einen Spieltag vor Saisonende sichern sich die C-Junioren den Meistertitel und steigen in die Kreisklasse auf

Die Jugend-Abteilung des SC Kirchenthumbach holt den 3. Meistertitel, und das im Jubiläumsjahr. Nachdem bereits die B-Juniorinnen (Aufstieg Landesliga) sowie die A-Junioren (Aufstieg Kreisliga) ihre Meisterschaft feiern konnten legt die C-Jugend nach.

8 Spiele, 7 Siege, ein Unentschieden, das ergibt "eigentlich" 25 Punkte und 46:9 Tore. Da die SG Kirchendemenreuth ihre Mannschaft zurückgezogen hat (unser Gegner im letzten Spiel) kann das Team um Spielführer Andi Reisner nicht mehr eingeholt werden. Das bedeutet den Meistertitel und den Aufstieg in die Kreisklasse.

Trainingsfleiß, Disziplin, Zusammenhalt und talentierte Spieler, so begründet Coach Gerhard Lindner den Erfolg seiner Truppe. Mit den Top-Torjägern Julian Schecklmann (15) und Philipp Kraus (9) stellt der SCK auch die torgefährlichsten Angreifer der Liga. Keeper Johannes Gradl und Abwehrchef David Wilterius stellen mit ihren Kollegen auch die beste Abwehr der Liga.

Gratulation an das erfolgreiche Team!