Mädchen 16 Bezirkskreisklasse 1 / Medenrunde BTV 2019

Update über die letzten Spiele

 

01.06.2019 SC-Kirchenthumbach – DJK Neustadt/WN 4:2

 

Nach dem Postkeller erwarteten die Mädchen des SC-K Daheim die Mädchen des DJK Neustadt/WN, die als Mitfavorit angereist waren. Die ersten 3 Einzel konnten gewonnen werden, wobei beim dritten Einzel beim Stand von 6:1 und 4:0 die Gegnerin wegen einer Zerrung das Spiel abbrach und sich so für das Doppel schonen wollte. Das 4 Einzel ging verloren, so dass nach den Einzelbegegnungen die Kirchenthumbacher mit 3:1 vorne lagen. Die Neustädter setzen Ihre Doppel 1-4 und 2-3 gegen die SC-K Mädels mit 1-2 und 3-4, denen zum Sieg der Gewinn eines Doppels langte. Die Doppel endeten dann 1:1 und der SC-K gewann 4:2 und eroberte den 2. Tabellenplatz.

 

Das nächste Spiel findet Auswärts am 29.06.2019 um 9:00 gegen den TC-Vilseck statt.

 

 

25.05.2019 SC-Kirchenthumbach – TC-Postkeller Weiden 0:6

 

Am Samstag ging es gegen den Tabellen-Ersten und Favoriten der Gruppe, den Postkeller Weiden. Obwohl zum Teil die Spiele recht ausgeglichen waren, konnte der SC-K kein Einzel gewinnen. Im Doppel war man einem Spielgewinn recht nah, doch dieser wurde dann im Tiebreak verloren.

 

Das nächste Spiel findet Daheim am 01.06.2019 um 9:00 gegen die DJK Neustadt/WN statt.

 

 

18.05.2019 TC Tirschenreuth – SC Kirchenthumbach 2:4

 

Die Tennismädchen starten erfolgreich in die Sommerrunde 2019. Beim den TC Tirschenreuth musste zum ersten Gruppenspiel angetreten werden. Die Einzel konnten mit 3:1 gewonnen werden, so dass am Ende ein Doppelerfolg her musste, wollte man das Spiel gewinnen. So kam es dann auch, ein gewonnenes Doppel reichte dann zum 4:2 Sieg. Somit nahmen die Mädchen Revanche aus 2018 als Daheim gegen TC-Tirschenreuth auch 3 Einzel gewonnen wurden aber die Doppel knapp verloren gingen und sich die Mannschaften Unentschieden trennten.

 

Das nächste Spiel findet Daheim am 25:05.2019 um 9:00 gegen den TC-Postkeller Weiden statt.