Wichtiger Dreier gegen Erbendorf

SCK E1 : TSV Erbendorf 4:3

Am 25.06.2019 hatten unsere E1-Junioren den TSV Erbendorf zu Gast. Es galt Revanche für die Knappe Hinspielniederlage zu leisten.
Bei hochsommerlichen Temperaturen machte unsere Mannschaft von beginn an Druck auf das gegnerische Tor und erarbeitete sichdurch Luca Thumbeck in der 4. und 6. Spielminute zwei große Chancen zur Führung, scheiterten aber an dem heute gut aufgelegtenTorhüter Erik Thomas. Völlig überraschend erzielte dann in der 21. Minute der TSV durch Christoph Schraml die 0:1 Führung. Im Gegenzug gerieten die Gäste sogleich unter Druck und Philipp Schwemmer konnte nur durch ein Foul in Nähe des Strafraumes gebremst werden. Den fälligen Freistoß verwandelte er dann selbst zum längst fälligen 1:1 Ausgleich. Doch auch Erbendorf spielte munter mit, doch fanden Sie in Abwehrchef Florian Lindner einen Meister in der Verteidigung, welcher jeden Angriff schon im Keim erstickte.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte dann der stets gefährliche Julien Keller mit einem herrlichen Volleyschuß die 2:1 Pausenführung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wuchs der Druck auf das Erbendorfer Tor an und es war schließlich Samuel Kohl, der in der 29. Minute zur 3:1 Führung einlochte. Nun mussten unsere Jungs dem Tempo und den hohen Temperaturen Tribut zahlen und der TSV kam durch Milan Zeltner durch Tore in der 36. und 40. Spielminute zum Ausgleich. Doch dies spornte unsere Mannen an noch einmal alles zu geben. So rollte Angriff über Angriff über den stets agilen Cedric Stöcklmeier und Luca Schindler, welcher den Siegtreffer aufden stark spielenden Samuel Kohl in der 49. Minute auflegte.
So geht es neu motiviert zum Saisonfinale beim Tabellennachbarn SV Neusorg.