Seemann-Cup 2019 - C-Juniorinnen

Die Juniorinnen des ASV Oberpreuschwitz gewinnen den Cup

Am Samstag, den 29.06.2019, startete der Seemann-Cup 2019 auf dem Gelände des SC Kirchenthumbach in die erste Runde. Die C-Juniorinnen des SC Kirchenthumbach hatten ihre Freunde geladen und es folgten: der ASV Oberpreuschwitz, die SG SV Loderhof-Rosenberg-Illschwang, der TSV Neudorf, der 1. FC Schwarzenfeld und der DJK Dürnsricht/Wolfring.

Bei sommerlichen Temperaturen startete das Turnier sehr früh um 10 Uhr, um der angekündigten Hitzewelle zu entgehen. In der Gruppe A standen sich die Vereine des DJK Dürnsricht/Wolfring, ASV Oberpreuschwitz und die SG SV Loderhof-Rosenberg-Illschwang gegenüber. Hier konnte sich die DJK vor dem ASV und der SG durchsetzen.

In der Gruppe B waren neben dem Lokalmatador, der TSV Neudorf und der 1. FC Schwarzenfeld gelost worden. Leider konnten die C-Mädels des SCK keinen Punkt erringen, was den letzten Platz einbrachte. Der TSV Neudorf setzte sich durch eine bessere Tordifferenz an die Spitze.

Im ersten Halbfinale konnte die DJK Dürnsricht/Wolfring den 1. FC Schwarzenfeld mit 1:0 niederringen, während im zweiten Halbfinale der TSV Neudorf dem ASV Oberpreuschwitz klar mit 3:1 unterlag.

Die SG SV Loderhof-Rosenberg-Illschwang konnte im Spiel um Platz 5 nochmal alles aufbieten und bezwang den SCK nach einem zähen Kampf mit 2:0. Das Kleine Finale um den dritten Platz konnte der TSV Neudorf sehr deutlich für sich entscheiden und verwies den 1. FC Schwarzenfeld mit 3:0 auf den vierten Platz.

Im Finale standen sich dann der ASV Oberpreuschwitz und die DJK Dürnsricht/Wolfring gegenüber. Nach der regulären Spielzeit gab es noch keinen Sieger (0:0), sodass ein 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen musste. Hier bewiesen die Mädels des ASV Oberpreuschwitz ihre Nervenstärke und gewannen mit 4:1.

Für das Zustandekommen des Turnieres bedanken sich die C-Juniorinnen bei der Fa. Seemann für das Sponsoring, bei den angetretenen Vereinen, bei den Fans, bei den Eltern für die Unterstützung während des Turniers und der ganzen Saison, bei den Verantwortlichen des Vereins für die Unterstützung und zu guter Letzt bei den beiden Mitorganisatoren Michael Hagenburger und Michael Sporer.