Jugendsprecher - Leopold Mückl im Amt

Bindeglied zur Vorstandschaft

Bei der Jahreshauptversammlung ist Leopold Mückl für den Zeitraum von zwei Jahren in den Ausschuss gewählt worden, um dort als Jugendsprecher mit dem Jugendabteilungsleiter die Interessen der Abteilung Jugendfußball mit zu vertreten. 

 

 

 

Als Jugendsprecher ist er das Bindeglied zwischen Kindern und Jugendlichen aus der Abteilung Jugendfußball und dem Vorstand.

 

Als junger Mensch sieht man Interessen, Probleme oder Konflikte aus einem anderen Blickwinkel als ältere ehrenamtlich Tätige und wird daher von den jüngeren Mitgliedern der Abteilung eher als Vertrauensperson akzeptiert. Zusammen mit dem Jugendabteilungsleiter sollen dann Lösungen erarbeitet werden. Zudem weiß er auch eher, was gerade "in" ist und kann sich bei Veranstaltungen oder Vereinsfesten mit seinen Ideen einbringen.