Ehret den Meister

Vor allem, wenn er im Quartett kommt

Am, 26.07.2019, war es endlich soweit, der Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchenthumbach öffnete höchstpersönlich die Pforten des Rathauses, um uns Einlass zu gewähren. Insgesamt rückte der SCK gleich mit vier Mannschaften an, welche in ihrer Liga den hervorragenden ersten Platz einfahren konnten.

Bürgermeister Jürgen Kürzinger ging in seiner Laudatio auf alle vier Mannschaften ein und würdigte dabei deren Willen den Sieg zu erringen und die geschlossene Mannschaftsleistung. Des Weiteren führte er aus, dass ein Team nur erfolgreich sein könne, wenn dahinter ein fähiger Trainer stünde. Schließlich sei der Trainer auch ein Stück weit für den Erfolg verantwortlich, hat er doch ständig die Leistungen der Mannschaften im Blick zu halten, einen Matchplan zu entwickeln und die Spieler zu motivieren. Offenbar sei es den anwesenden Trainern in dieser Saison in hervorragender Weise gelungen ihr Team richtig einzustellen und die Spieler bzw Spielerinnen haben es richtig umgesetzt.

Anschließend bedankten sich die Trainer bei Bürgermeister Jürgen Kürzinger für die Einladung und bei ihren Spielern und Spielerinnen für die gute Saison.

Danach durften sich alle Spieler und Spielerinnen, Trainer und Vereinsverantwortlichen noch im Goldenen Buch der Marktgemeinde verewigen. Nach einem Abschlussbild trafen sich alle zur gemeinsamen Meisterfeier im Sportheim.