Nach 4-Punkte-Wochenende in Erbendorf zwei Tabellenführer zu Gast in Kirchenthumbach

"Erste" will nach erstem Dreier im Heimspiel gegen den SV Plößberg nachlegen - Reservemannschaft gegen den SV Altenstadt mit echtem Gradmesser

Rückblick TSV Erbendorf – SC Kirchenthumbach 0:3

Tore: Daniel Klempau, Johannes Böhm, Manuel Strauß

Den ersehnten ersten Dreier der aktuellen Saison konnte die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Klempau beim TSV Erbendorf erzielen. Der SC Kirchenthumbach startete dabei perfekt ins Spiel. In der 7. Spielminute schickte Lehner Klempau auf die Reise, keiner der TSV Hintermannschaft konnte Fuß fassen, sodass Klempau überlegt die 1:0 Führung herstellen konnte. In der Folgezeit entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst konnte SCK-Torhüter Wöhrl einen Abschluss von Hösl entschärfen. Fast im Gegenzug durchbrach Klempau erneut die TSV-Abwehr und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Kapitän Jo Böhm anschließend souverän. Die letzte nennenswerte Chance vor der Halbzeitpause hatte nochmal die Heimmannschaft als Kastner, welcher von Glück sprechen konnte das er nach einem rüden Foul an Klempau an der Mittellinie noch auf dem Platz stand, nur den Pfosten traf.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber noch einmal ins Spiel zu kommen. Die SCK-Hintermannschaft machte ihren Job jedoch souverän und war immer Herr der Lage. Die Chance zur Vorentscheidung hatte zunächst Strauß, als sich Lautner sehenswert über die Außenbahn durchsetzte, die anschließende Hereingabe setzte Strauß nur Millimeter neben den Pfosten. In der 70. Spielminute schwächte sich der TSV durch einen Platzverweis wegen Meckerns selbst. In der 71. Spielminute war es erneut die Kombo Lautner-Strauß die den Endstand herstellte. Nach einem von Lautner getretenen Eckball stieg Strauß am höchsten und köpfte unhaltbar zum 3:0 ein. Anschließend spielte nur noch der SCK und hätte durch Chancen von Fraunholz, Lehner und Strauß den Spielstand noch verdeutlichen können.

TSV Erbendorf – SC Kirchenthumbach 2:2

Tore: Schiml (TSV), Fabian Gradl, Meyer (TSV), Manuel Fronhöfer

Ein erwartet schweres Spiel bestritt die Reservemannschaft auf auswärtigen Terrain in Erbendorf. Obwohl man von Beginn an die Zügel fest in der Hand hielt, fehlte die Effektivität im Aufbauspiel. Torchancen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware. In der 23. Spielminute setzte sich Stopfer über Außen durch, die scharfe Hereingabe verpasst Greupner nur knapp. So kam es wie meistens, in der 38. Spielminute agierte der SCK nach einem langen Freistoß unglücklich im eigenen 16er, so dass Schiml nur noch den Ball im leeren Tor zum 1:0 Halbzeitstand unterbringen musste.

Nach den Pausenpfiff sahen die Zuschauer ereignisreiche 10 Minuten. Zunächst erzielte der eingewechselte Gradl mit seinen ersten beiden Ballkontakten und vorhergehenden Zuspiel von Lindner den verdienten Ausgleich. Im direkten Gegenzug unterlief dem SCK ein Fehler im Aufbauspiel, welchen TSV-Stürmer Meyer eiskalt ausnutzte. Unbeeindruckt vom direkten Gegentor spielte der SCK munter weiter und stellte den Ausgleich in Form von Fronhöfer in 51. Spielminute wieder her. Auch in der restlichen Spielzeit in Halbzeit zwei war der SCK weiter überlegen, konnte sich jedoch keine weiteren nennenswerten Chancen analog zum TSV erspielen. Sodass am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Vorschau:

SC Kirchenthumbach – SV Plößberg, 18.08.2019 Anstoß 15:00 Uhr

Den nächsten Hochkaräter hat der SCK am kommenden Sonntag auf heimischen Rasen zu Gast. Mit dem SV Plößberg ist der aktuelle Ligaprimus zu Gast. Mit 9 Punkte aus 3 Spieltagen hat der SVP die maximale Punkteausbeute erzielt. Der SC Kirchenthumbach verweilt mit 4 Punkte derzeit auf Tabellenplatz 7, möchte jedoch den Aufwärtstrend aus dem Erbendorfspiel weiter mitnehmen und zeigen, dass man gerade auf heimischen Terrain mit dem aktuellen Spitzenreiter mithalten kann. Die Mannschaft um die Abwehrrecken Trenz & Speckner erwartet den Gästen aus Plößberg eine spielstarke Mannschaft, welche in der Offensive mit einem schnellen Umschaltspiel überzeugen kann. Gerade vor Tom Griesbeck wird man im Lager des SCK gewarnt sein, mit 8 Scorerpunkten aus den ersten 3 Spielen konnte er bislang überzeugen. Doch verstecken wird man sich beim SCK nicht, mit einem wiedererstarkten Strauß sowie den sich derzeit gut in Form befindenden Klempau hat man einiges entgegenzusetzen. Für den abwesenden Julian Lehner kehrt Fabian Lober zurück in den Kader. Hinter dem Einsatz von Uschold steht ein Fragezeichen. Ein weiteres spannendes Duell gibt es auf der Torhüterposition zu betrachten. Mit Sebastian Wöhrl und Thomas Krapfl stehen sich zwei der besten Torhüter der Liga gegenüber. Es darf also ein spannendes Spiel erwartet werden. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

SC Kirchenthumbach II – SV Altenstadt 18.08.2019 Anstoß 13:15 Uhr

Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen ist man auf Seiten des SCK mit dem Start der Reservemannschaft sehr zufrieden. Beim zweiten Heimspiel der aktuellen Saison erwartet die Spieler um Kapitän Kroher jedoch mit dem SV Altenstadt der erste Aufstiegsfavorit und somit ein echter Gradmesser. Der SV Altenstadt konnte mit 3 Siegen aus 3 Spielen seinen Favoritenstatus gerecht werden und reist am Sonntag als Tabellenführer und Favorit zum SCK. Gerade die Offensive der Gäste hat es in sich. Mit Nordgauer und „Oldie“ Schuller hat der SVA zwei Spieler mit bereits je 6 Treffern in ihren Reihen. Die Abwehrreihe um Lehner & Dromann wird also alle Hände voll zu tun haben. Auf Seiten des SCK hofft man auf weitere Tore vom sich in guter Form befindenden Torjäger Gradl. Nicht zur Verfügung steht der abwesende Manuel Fronhöfer. Anstoß der Partie ist um 13:15 Uhr.