B-Juniorinnen unterliegen unglücklich beim Auftaktspiel vor großer Kulisse!

SC Kirchenthumbach - 1. FC Nürnberg II 1 : 2 - 142 Zuschauer

"Eine neue Liga ist wie ein neues Leben..." heißt es in dem bekannten Lied. Dies traf auch auf die B-Juniorinnen des SC Kirchenthumbach zu. Landesliga und der erste Gegner war kein geringerer als die Mädels vom Club aus Nürnberg.

Dass Damenfußball in Kirchenthumbach längst eine Top-Adresse ist, zeigte die heutige Zuschauerzahl. 142 Zuschauer wurden heute gezählt, 142 Zuschauer, die dabei sein wollten, wenn die SCK Mädels erstmals Landesliga-Geschichte schreiben.

Und unsere Mädels legten gleich los wie die Feuerwehr, hatten NULL Respekt vor dem großen Namen und zeigten gleich, wer Herr auf dem Rasen ist. Neben einem spielerischen Übergewicht erspielten sich unsere Mädels ein Chancenübergewicht.

Das 1 : 0 in der 20. Spielminute war mehr als hochverdient. Eva Gradl erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, passte auf Ellen Sobirey, diese lief noch ein paar Meter mit dem Ball und schoss zum vielumjubelten 1 : 0 den Ball in die Maschen. In der Folgezeit gab es noch einige  gute Chancen für den SCK, aber entweder Club-Torhüterin Celina Steinert stand im Weg, oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. In den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte wurden die Nürnberger stärker, aber auch SCK-Torhüterin Sophia Arnold oder unsere gute Abwehr hielten den Kasten sauber.

In der zweiten Hälfte kamen die Nürnberger mehr ins Spiel, so dass es ein munteres Spiel bei 26 Grad war. Chancen wurden auf beiden Seiten erspielt. Treffsicherer zeigten sich in der 2. Hälfte leider die Nürnberger Spielerinnen. In der 55. Spielminute war es Azra Kömür, die den Ausgleich erzielte und 9 Minuten später erzielte Leni Ossmann das 2 : 1 für den Club.

Unsere Mädels stemmten sich gegen die drohende Niederlage mit Kampf und Biss, aber die Kugel wollte einfach nicht mehr über die Linie.

Am Ende musste man sich unglücklich mit 1 : 2 geschlagen geben. Eins hat man gesehen, die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser. Wenn man die Chancen in der 1. Hälfte nutzt, gibt es einen anderen Sieger. Aber gut, das ist Fußball - am Sonntag geht es zum SC Würzburg!