B-Juniorinnen rocken die Landesliga! DERBYSIEGER beim fränkisch-oberpfälzer Fußballgipfel!

FC Pegnitz - SC Kirchenthumbach 0 : 2  - 70 Zuschauer aus Dumba sahen überragenden Sieg!!!!

14 junge Damen, mit einen SCK-Logo auf ihrem Trikot rocken die Landesliga und so manch einer muss erst mal schauen, wo denn dieses Kirchenthumbach auf der Landkarte liegt!

Heute - Tag der deutschen Einheit -  ging es zum fränkisch -oberpfälzer Fußballgipfel nach Pegnitz! Ganz stolz sind unsere Spielerinnen, dass auch bei Auswärtsspielen viele Dumbacher mit am Start sind. Heute waren es über 70 Zuschauer, die aus Kirchenthumbach über die Landesgrenze ins Frankenland gereist sind. Diese Zahlen werden nicht geschätzt, sondern gezählt!

Zu Beginn sah man, dass beiden Mannschaften gehörig Respekt vor einander haben. Die Pegnitzer nahmen das Heft in die Hand und schnürten unsere Mädels im eigenen Strafraum ein, große Torchancen kamen dabei aber nicht raus. Nach 15 Minuten lösten sich unsere Spielerinnen und nahmen immer mehr das Heft in die Hand. Es war nicht das Spiel der großen Torchancen, hüben wie drüben nicht, das Spiel lebte vom Kampf und vom Spielwitz im Mittelfeld.

In der 35. Spielminute war es Miriam Failner, die nach einer Maßflanke von Katrin Sporrer das 1 : 0 für den SC Kirchenthumbach erzielte.

In der zweiten Hälfte war es dann genau das Spiel auf Augenhöhe. Auch heute darf man keine Spielerin heraus heben, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder kämpft für jeden. In der Schlussminute war es Ellen Sobirey, die nach einem tollen Zuspiel von Celina Grundl mit dem 2 : 0 den Deckel auf den Topf machte.

Anschließend wird noch kräftig mit dem mitgereisten Anhang gefeiert.

DERBYSIEGER!!!!