SC Kirchenthumbach derzeit nicht zu stoppen!

Durch den hochverdienten 3:1 Derbysieg gegen den FC Tremmersdorf bleibt der SCK im 5. Spiel in Folge ohne Punktverlust - Simon Speckner mit Doppelpack - Reservemannschaft mit unglücklicher Niederlager

SC Kirchenthumbach – FC Tremmersdorf 3:1

Tore: 1:0 (5.) Simon Speckner; 2:0 (50.) Thomas Freiberger; 3:0 (59.) Simon Speckner; 3:1 (85.) Christofer Neukam

Schiedsrichter: Harald Hartmann

Zuschauer: 250

Auch im Lokalderby war der SC Kirchenthumbach nicht zu stoppen und gewann gegen den FC Tremmersdorf am Ende verdient mit 3:1. Von Beginn an entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball von J. Böhm in der 5. Spielminute war Speckner zur Stelle und erzielte per Kopf die 1:0 Führung für die Hausherren. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen in der 12. Spielminute durch Neukam zu einer Großchance. Nach einem Ballverlust des SCK tauchte Neukam alleine vor SCK-Torhüter Wöhrl auf, dieser war jedoch in diesem Duell der Sieger und parierte glänzend. In der Folgespielzeit entwickelte sich eine schnelle Kreisligapartie. Beide Mannschaften versuchten zumeist das Spiel über die Außen aufzubauen und konnten durch scharf vorgetragene Hereingaben gefährliche Spielsituation entwickeln ohne dabei jedoch zwingend die Torhüter zu fordern.

Nach der Halbzeitpause übernahm der SC Kirchenthumbach das Zepter. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Gäste schaltete Uschold schnell um und flankte auf den eingewechselten Freiberger, dieser hatte keine Mühe freistehend den Ball überlegt im Netz unterzubringen. Die Entscheidung führte in der 59. Spielminute erneut Simon Speckner bei. Nach einem weiteren Eckstoß war Speckner nicht zu bremsen und erzielte den Doppelback per Kopf zum beruhigenden 3:0. In der 71. Spielminute konnte sich Wöhrl erneut auszeichnen, zunächst parierte er einen Abschluss von Diepold aus 16 Metern und auch beim Nachschuss von Neukam war er zur Stelle. Auch der SCK hätte die Führung noch ausbauen können doch die Torabschlüsse von Lober und Uschold wurden von Angermann pariert. In der 85. Spielminute erzielte Neukam unhaltbar den 3:1 Anschlusstreffer. Diese kam jedoch zu spät und die Gäste konnten die Hausherren nicht mehr in Bedrängung bringen, so dass am Ende beim hochverdienter 3:1 Erfolg für den SC Kirchenthumbach blieb.

SC Kirchenthumbach II – Spvgg Trabitz 1:2

Tore: 0:1 (14.) Merhawi Teklemariam, 1:1 (77.) Daniel Kohl; 1:2 (87.) Luigi Busuioc

Schiedsrichter: Norbert Ferstl

Zuschauer: 80

In einem mittelmäßigen A-Klassen-Spiel verlor die Reservemannschaft des SCK am Ende bitter gegen den favorisierten Gast aus Trabitz. Im ersten Spielabschnitt bekamen die Zuschauer eine zerfahrene Partie zu sehen. Durch viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten kamen beide Mannschaften kaum zu Torabschlüssen. Der einzig zwingende Torschuss nach einem Freistoß aus 20 Metern von Teklemariam fand seinen Weg ins Tor zum 1:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam Fahrt in die Partie und der SC Kirchenthumbach investierte mehr ins Spiel. Die erste Torchance hatte dabei Kohl nach einem Kopfball – Käß war jedoch zur Stelle. Ab der 60. Spielminute war der SCK die spielbestimmende Mannschaft und drückte auf den Ausgleich. Die größte Chance hierzu hatte Streit als er nach einem Flankenball von Pittner freistehend zum Kopfball kam aber jedoch vergab. In der 77. Spielminute wurden die Hausherren dann belohnt als ein Kopfball von Kohl nach einem Lehner-Freistoß den Ball ins Netz fand. Kurz vor dem Ende der Partie wurde der SCK jedoch nach einer umstrittenen Strafstoßentscheidung, welche von Bususioc verwandelt wurde um seinen verdienten Lohn gebracht. Auch nach diesem Rückschlag hatte der SCK noch einmal eine Großchance. Nach einer Kofpballverlängerung durch Streit tauchte Stopfer alleine vor Käß auf, dieser parierte zunächst glänzend und auch der Nachschuss von Stopfer verfehlte das Tor knapp, so dass es beim 2:1 Endstand für die Gäste blieb.