Auswärts eine Macht - Vierter Auswärtssieg im vierten Spiel!

SpVgg Erlangen - SC Kirchenthumbach 0 : 1 - Torschützin Ellen Sobirey

Zum vierten Mal traten unsere B-Juniorinnen in der Ferne an, zum vierten mal kamen Sie mit einem Sieg nach Hause. Nach den Siegen in Würzburg, Pegnitz und Reitsch wurde heute die SpVgg Erlangen in die Knie gezwungen.

Knapp 60 Zuschauer verfolgten das Spiel auf der urigen Holztribüne im Waldsportpark Buckenhof, ca. 25 kamen wieder aus Kirchenthumbach mit.

Die erste Hälfte war sehr verhalten von beiden Mannschaften. Anfangs hatten unsere Mädels mehr Spielanteile, gegen Ende der ersten Hälfte gewannen die Erlanger mehr und mehr die Oberhand. Strafraumszenen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware.

In der zweiten Hälfte versuchten unsere mehr Tempo zu machen. Nun war auch mehr Musik im Mittelfeld, so dass die Spitzen immer wieder Bälle bekamen. Eva Gradl versuchte es mit einem Weitschuss, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.

In der 67. Spielminute war es Anna Merriam mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Ellen Sobirey, diese schob den Ball an der herauslaufenden Torhüterin  aus Spitzenwinkel vorbei und der Ball kullerte über die Torline.

Jetzt nahm das Spiel wesentlich mehr Fahrt auf, flotte Spielzüge, teilweise über 2 bis 3 Stationen von beiden Mannschaften belebten das Spielgeschehen. Der SCK verpasste es, das zweite Tor zu machen. Gegen Ende wurde es nochmals hektisch, da Erlangen mit einer Eckballserie auf den Ausgleich drängte.

Am Ende brachten unsere Mädels das Ergebnis über Zeit und ein weiterer verdienter Auswärtssieg ist unter Dach und Fach.

15 Punkte in der Landesliga Nord, bei einem Spiel weniger (Kleinerdlingen), welches erst am 24. April ausgetragen wird, ist eine beachtliche und mehr als stolze Ausbeute in der Vorrunde.

Bravo Mädels, ihr seid der STOLZ des SC Kirchenthumbach und ein toller Botschafter der Marktgemeinde Kirchenthumbach!