Endlich Fit - In 10 Wochen für 10 KM

LAUF10! - Neu beim SC Kirchenthumbach

10 Wochen trainieren für einen Zehnkilometerlauf. Zusammen mit der Abendschau, der TU München und mit Hilfe von über 200 LAUF10!-Gruppen schafft auch Ihr das!

Über 35.000 Teilnehmer in den letzten 12 Jahren fanden als Laufanfänger gemeinsam mit den anderen Teilnehmern und den ausführenden Sportvereinen den Start in ein gesünderes und sportlicheres Leben. Der SC Kirchenthumbach beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal am Lauf10! und unterstützt alle Menschen bei Ihrem Wunsch, etwas gutes für Ihren Körper tun zu wollen.

Egal ob man dem Körper dabei etwas Gutes tun möchte, Ausdauer verbessern will oder einfach nur fit werden will: All das sind die Ziele der Veranstaltung Lauf10. Teilnehmen können alle Menschen jeden Alters, welche es Leid sind als Sportmuffel auf der Couch zu sitzen und ihre Neujahrsgrundsätze gerne in die Tat umsetzen wollen.

Nach einem bereits ausgeklügelten Trainingsprogramm von Prof. Martin Halle (Universitätsleiter, Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU Medizin der TU München) werden die Teilnehmer zum Laufen animiert. Am Schluss steht die Absolvierung eines Zehnkilometerlaufs. Die Trainingseinheiten, welche am Sonntag, Mittwoch und Freitag stattfinden, absolvieren die Teilnehmer unter der Leitung eines Übungsleiters. Interessierte, welche gerne Nordic Walking betreiben möchten, sind gerne Willkommen.

Weitere Infos rund um Lauf10! findet Ihr hier. Der Newsletter zu Lauf10! bietet zusätzliche Lauftyps.