Die Erfolgsgeschichte Klempau und SC Kirchenthumbach soll auch in der Saison 2020/2021 fortgesetzt werden!

Spielertrainer Klempau wird auch in der Saison 2020/2021 den Trainerposten beim SCK innehaben

Bereits vor den Weihnachtsfeiertagen trafen sich die Verantwortlichen des SC Kirchenthumbach und Spielertrainer Klempau um Resümee über die vergangene Spielzeit und die Entwicklung der Mannschaft zu ziehen. Der in Kirchenthumbach wohnhafte Klempau befindet sich derzeit in seiner 4. Saison beim SC Kirchenthumbach. 2016/2017 übernahm er als „Trainerneuling“ die Mannschaft um Kapitän Johannes Böhm. Schnell stellte sich heraus, dass die Zusammenarbeit sowohl auf als auch neben dem Platz hervorragend verläuft. Sportlich gesehen schaffte es Klempau die Mannschaft zu festigen und neben den vorrangegangenen 8. (2017) und 10.(2018) Tabellenplatz im vergangenen Jahr auf Rang 5 der Tabelle vorzurücken. Auch in der aktuellen Spielzeit befindet sich der SC Kirchenthumbach wieder auf Tabellenplatz 5 und somit in der aus der Mannschaft selbst gesteckten Zielvorgabe.

Neben der Zufriedenheit über die bisher sportlich gezeigten Leistungen und der positiven Mannschaftentwicklung attestierte Abteilungsleiter Streit Spielertrainer Klempau die unumstrittene menschliche Kompetenz und vorallem auch die notwendige Professionalität in Verbindung zur Trainerstellung, welche nach so langer Zusammenarbeit nicht als selbstverständlich gilt.

Die Mannschaft vertreten durch den Mannschaftsrat der beiden Herrenmannschaft stehe voll und ganz hinter Trainer Klempau, bestätigte Kapitän Böhm. Man freue sich auf weiterhin abwechslungsreiche Trainingseinheiten sowie auf die Zusammenarbeit in der kommenden Rückrunde und künftige Spielerzeit.

Klempau selbst stellte heraus, dass der SC Kirchenthumbach für ihn eine

Herzensangelegenheit sei. Neben dem sportlichen Erfolg lege er vorallem vielWert auf die Weiterentwicklung sowohl der jungen als auch der erfahrenen Spieler. Hierzu sind in Kirchenthumbach sehr gute Trainingsbedinungen gegeben und auch das Umfeld passe. Im Hinblick auf die neue Saison freue er sich bereits auf die jungen Talente, welche aus der A-Jugend nachrücken und möchte diese auf dem schnellsten Wege in die Mannschaften integrieren.

Somit war man sich im Lager der Dumbacher schnell einig. SCK und Klempau – das passt! Woraufhin zur Freude aller Beteiligter der Trainervertrag um eine weitere Spielzeit verlängert werden konnte.