Dem schlechten Wetter trotzen - Spaß haben

C-Mädels beim Ausflug im Jump and Climb in Hof

Am Sonntag, den 08.03.2020, unternahmen die C-Mädels des SCK einen Ausflug in das Jump and Cimb in Hof.

 

Nachdem sich in den letzten Tagen das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigte und ein Training nicht möglich war, entschloss man sich kurzerhand für einen Ausflug. Natürlich wussten die Mädels bis zu guter letzt noch nichts vom Ausflug, sondern nur die Eltern, welche sich zahlreich als Fahrer zur Verfügung stellten, wurden in den Plan eingeweiht. So ging es dann für mehrere Stunden nach Hof in das Jump and Climb.

 

Zuerst ging es nach kurzer Einweisung in den Bereich "Clip&Climb". Hier war für jeden Geschmack und Anspruch etwas dabei. In diesem Bereich konnten wir zum Beispiel im Dunkeln die Spitze erklimmen, den freien Fall auf einer acht Meter hohen Rutsche testen oder an mehreren Elementen gegeneinander und sogar synchron klettern. Nach ca. 60 Minuten hatten wir vor dem Bereichswechsel noch eine kurze Pause zur Stärkung.

 

Im "Jump"-Bereich konnten wir auf acht verschiedenen Bereichen unsere Fitness, Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer testen. Dabei war neben einem Foampit, einem Ninja-Warrior-Parcour auch der Hauptbereich mit Trampolinen vorhanden. Auch im Zweikampf konnten wir uns üben und so manchen lustigen Kampf ausfechten. Der Wipe-Out machte Spaß und Spannung war garantiert. Zuletzt wurden diverse Kunststücke beim Sprung in den Foampit ausprobierte, ehe es wieder nach Haus ging.

 

Auf dem Rückweg kehrte man noch beim goldenen "M" ein.