D 6 Jugend mit erstem Punktspielsieg

Wernberg - SCK 2:6

Unsere neuformierte D 6 Jugend war zum ersten Punktspiel bei der SG Wernberg/Weihern zu Gast. Bei Dauerregen waren die ersten Minuten ausgeglichen. Nach einer guten Kopfballchance die knapp über die Latte strich, ging Wernberg mit dem zweiten Schuss auf unser Tor in Führung. Doch unsere Jungs erholten sich und Cedric Stöcklmeier erzielte im Nachsetzen das 1:1! Unsere Abwehr war zu weit aufgerückt, der sehr agile Stürmer der SG setzte sich durch und netzte zum 2:1 ein. Unsere Jungs erspielten sich einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber am guten Keeper des Gegners. Nach einem Konter vereitelte unser Hüter Linus Kaufmann mit einer tollen Parade das 3:1. Im Gegenzug war Cedric wieder zur Stelle und schob die Kugel überlegt zum 2:2 Halbzeitstand in die Maschen.

 

In der Pause stellte der Trainer um! Die Abwehrspieler rückten nicht mehr so weit nach vorne und der agile Stürmer des SG wurde von Alex Albersdorfer in Manndeckung genommen. Das zahlte sich aus! Unsere Mannschaft übernahm das Spiel, wurde immer sicherer und Cedric Stöcklmeier schraubte mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis auf 5:2 für den SCK. Den Schlusspunkt setzte Nicolas Buchmann mit einem Schuss ins lange Eck zum 6:2!

Auf Grund der sehr starken zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg für unser Team.

 

öldgfölI