SC Kirchenthumbach glückt der Heimspielauftrakt

"Erste" trennt sich gegen den TuS Hirschau torlos - Reserve dagegen mit Torfestival gegen SG Eschenbach/Neustadt

SC Kirchenthumbach - TuS Hirschau 0:0

Schiedsrichter: Martin Waßnik

Zuschauer: 140

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit, der Kreisligafußball war zurück in Kirchenthumbach. Der SC Kirchenthumbach traf auf den TuS Hirschau. Die Spieler von Trainer Klempau wollten von Anfang an gegen den Tabellendritten gegenhalten und wenn möglich 3 Punkte in Dumba behalten.

Die Partie hielt jedoch nicht was sie versprach. Von Beginn an entwickelte sich eine ereignisarme Partie ohne große Chancen auf beiden Seiten. Der Sc Kirchenthumbach startete jedoch besser und zeigte in den ersten 15 Minuten guten Kombinationfußball. Die erste Chance hat Schart, welcher jedoch am TuS-Keeper scheiterte. Kurz darauf hatte der SCK erneut mit Verletzungspech zu kämpfen. Zunächst musste Speckner verletzt ausgewechselt werden. Der anschließend eingewechselte F. Lehner hatte kaum 6 Minuten gespielt bis er mit Verdacht auf Muskelfaserriss ebenfalls ausgewechselt werden musste. Anschließend, auch durch die notwendigen Umstellungen bedingt, verflachte die Partie und das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Keine der beiden Mannschaften erhöhte das Risiko, so dass beide Torhüter kaum ins Spiel eingreifen mussten. Nach einem Fehlpass in der SCK-Defensive hatten die Gäste noch einen Abschlusschance. Wöhrl war jedoch auf dem Posten und so endete die Partie torlos.

Am Ende ein verdientes Unentschieden, da keine der beiden Mannschaften bereit war mehr für den Sieg zu riskieren.

SC Kirchenthumbach II - SG Eschenbach / Neustadt am Kulm 7:1

Tore: 1:0 (28.) Perl, 2:0 (30.) Kohl, 3:0 (44.) Stopfer, 3:1 (53.) Dahl ET, 4:1 (68.) Fenzl, 5:1 (77.) Kohl, 6:1 (80.) Greupner, 7:1 (83.) Mückl

Schiedsrichter: Matthias Kayser

Zuschauer: 65

Im Gegensatz zum Spiel der "Ersten" konnten im Vorspiel der Reservemannschaft viele Tore betrachtet werden. Von Beginn an war der SC Kirchenthumbach die spielbestimmende Mannschafte und setzte die Gäste aus Eschenbach ständig unter Druck. Während die Gäste in den ersten 30 Spielminuten noch gegenhalten konnten, fanden die Hausherren im Anschluss immer besser ins Spiel und entscheideten die Partie am Ende klar. Den Torreigen eröffnete Perl in der 28. Spielminute per Freistoß. Direkt im Anschluss wurde Kohl von Perl bedient und schob eiskalt zum 2:0 ein. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Stopfer per sattem Flachschuss auf 3:0.

Nach der Pause versuchten die Gäste noch einmal zurück ins Spiel zu kommen und erzielte nach einem Eckball den 3:1 Anschlusstreffer. Nun Begann die Mannschaft des SCK etwas hektisch zu werden und brachte die Gäste durch unnötige Fehlpässe immer wieder zurück ins Spiel. SCK-Torhüter Zeitler war jedoch ein sicherer Rückhalt. Die eingewechselten Fenzl und Strauß brachten der Partie wieder Stabilität. Fenzl war es in der 68. Spielminute der per Seitfallzieher das 4:1 erzielte und somit die Entscheidung herbeiführte. Zum Ende der Partie kombinierte sich regelmäßig durch die SCE-Reihen. Erneut Kohl, Greupner und Mückl waren es welche den 7:1 Endstand herstellten. Zum Ende der Partie hätte das Ergebnis durchaus noch deutlicher ausfallen können.

Somit ein hochverdienter Sieg der SCK-Reserve, welche sich mit den weitern 3 Punkten im Tabellenmittelfeld festsetzen konnten.