C-Juniorinnen erleben innerhalb einer Woche ein Wechselbad der Gefühle

SC Eschenbach : SCK 4:0 und SCK : 1. FC Schwarzenfeld 4:2

Zwei Spiele innerhalb von nur sechs Tagen ist an sich nichts ungewöhnliches, aber die Art wie die Spiele angegangen wurden machte es ungewöhnlich.

 

Am Sonntag, 27.09.2020, spielte man beim SC Eschenbach. Obwohl man sich einiges vornahm musste man sehr früh den ersten Nackenschlag hinnehmen (1:0, 11.). Was dann folgte war fast nur noch die logische Folge. Kaum ernsthafte Gegenwehr und ein 2:0 (22.). Damit ging man noch in die Pause.

 

Mit der Hallbzeitansprache wurden alle nochmal wachgerüttelt, doch es war einfach nicht der Tag unserer Mädels. Das Zweikampfverhalten ließ immer mehr zu wünschen übrig, sodass die Tore Nr. 3 und 4 fast vorprogrammiert waren. Damit endete das Spiel in der Höhe auch verdient.

 

Die Mädels schlichen sichtlich geknickt vom Platz.

 

----

 

Am Feiertag, 03.10.2020, war der 1. FC Schwarzenfeld zu Gast. Unter der Woche wurde nochmal die Probleme des Spiels vom Wochenende angesprochen und im Training bearbeitet.

 

Bereits in den ersten Minuten ließ schon die Körpersprache unserer Mädels ein anderes Spiel erahnen, doch der Gegner spielte nicht ganz mit. Bereits nach sechs Minuten konnten die Schwarzenfelderinnen in Führung gehen. Doch diesmal wollten unsere Mädels sich nicht schon wieder unterkriegen lassen und drückten mit aller Kraft auf das gegnerisches Tor und erzielten bereits in der 8. Spielminute durch Josi Langner den Ausgleich. Danach intensivierten die Mädels den Druck noch, konnten aber lange keinen Erfolg einfahren. Dann kamen die goldenen fünf Minuten und die Mädels legten gleich drei Mal nach. Zuerst erzielte Rebecca Schreml ein Freistoßtor (31.), Angelina Rauch traff aus halblinker Position (33.) ein Tor und Larissa Böhm konnte sich im Zentrum vor dem Tor entscheidend durchsetzen (35.).

 

In der zweiten Hallbzeit hielten die Gäste stärker dagegen und kamen immer wieder mal vor unser Tor, doch gefährlich wurde es kaum. Deutlich gefährlicher waren schon die eigenen Aktionen, doch ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Dafür konnten die Schwarzenfelderinnen mit einer schönen Kombination noch einen Anschlusstreffer erzielen (60.). Danach folgte hauptsächlich noch intensive Zweikämpfe im Mittelfeld, zwingendes bekamen beide Mannschaften nicht mehr zustande.

 

Mit dem zweiten Sieg in der Rückrunde waren die Mädels wieder glücklich und hatten die Niederlage vom letzten Wochenende endlich wieder vergessen.

 

Und zur Belustigung aller Anwesenden schallte wieder Blasmusik über den Platz (#markenzeichenderCMädels).