D 9 gewinnt erstes Punktespiel

SCK - SG Waldthurn 11:0

Endlich ging es für unsere D9 wieder los! Am ersten Spieltag waren wir  noch spielfrei und der zweite Spieltag wird am Montag den 05.10. 20 in Pressath, Anstoß 17.30 Uhr, nachgeholt. 

 

Die Truppe um die Trainer Franz Strauß und Manuel Keller hatte die SG Waldthurn zu Gast. Das Spiel lief noch keine 6 Minuten, da setzte sich Elias Fick auf der rechten Seite energisch durch, seine gute Flanke verwandelte Julien Keller direkt in den Winkel zum 1:0. Die Jungs spielten weiter nach vorne, scheiterten aber immer wieder am guten Schlussmann der SG oder an der Latte. In der 26. Minute dann endlich das 2:0 durch Cedric Stöcklmeier. Unsere Truppe setzte den Gast immer mehr unter Druck und nur zwei Zeigerumdrehungen später stand es 3:0 durch ein Eigentor. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Elias Fick das 4:0.

 

Vom Anstoß weg erzielte Luca Schindler in der 31. Minute das 5:0.  Nach sehr guten Kombinationen und guten Spiel über die Aussenstürmer ging es Schlag auf Schlag. 6:0 Elias Fick (33.), 7:0 Julien Keller (38.), 8:0 und 9:0 Elias Fick (50. u. 52.), 10:0 Philipp Schwemmer (59.) und 11:0 Leon Kißler 60. Minute! Der Sieg war verdient und unsere Mannschaft freute sich über den ersten Sieg in der Kreisklasse, in die wir letzte Saison aufgestiegen sind und wegen Corona kein einziges Spiel bestreiten konnten.