D 9 gewinnt auch zweites Punktspiel

TSV Pressath – SCK 0:5

Das Nachholspiel begann recht ausgeglichen. Beide Teams spielten aus einer sicheren Abwehr heraus und versuchten den Gegner mit schnellen Bällen in die Spitze zu überraschen. Nach gut 10 Minuten setzte sich Julien Keller auf links energisch durch, scheiterte aber am guten Keeper des TSV. Der selbe Spieler lies zwei Gegenspieler aussteigen und seine überlegte Hereingabe von der linken Seite schob Cedric Stöcklmeier in der 14. Minute zum 1:0 für den SCK in die Maschen. Nur vier Zeigerumdrehungen später war Hüter Lukas Fischer auf der Hut und parierte einen Weitschuss gekonnt. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff schickte Philipp Schwemmer  mit einem tollen Pass Cedric Stöcklmeier auf die Reise und Cedric markierte mit seinen trockenen Schuss das 2:0.


In der zweiten Halbzeit kam, wie abgesprochen, Linus Kaufmann für Lukas Fischer als neuer Keeper. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten unserer Mannschaft. Elias Fick setzte sich in der 35. Minute auf der rechten Seite ab, seine Hereingabe nahm Julien Keller toll mit, lies seine Gegenspieler ins Leere laufen und schob die Kugel ganz cool zum 3:0 ins Netz. Nur fünf Minuten später fast der gleiche Spielzug. Flanke Elias und in der Mitte war Leon Kißler zur Stelle und drückte den Ball zum 4:0 ins lange Eck. Der TSV probierte noch einmal alles, schob seine großen Abwehrspieler nach vorn und entwickelte so noch mehr Druck. Doch Hüter Linus Kaufmann und die Abwehrreihe um Alex Albersdorfer und den überragenden Luca Schindler hatten die Stürmer des TSV bis auf einen Weitschuss, der knapp am Pfosten vorbei ging, sicher im Griff. Den Schlusspunkt setzte Elias Fick, der eine Flanke von Cedric gekonnt zum 5:0 in die Maschen setzte.


Am Donnerstag den 08.10.20 hat die D 6 Jugend ein Heimspiel gegen Tremmersdorf. Anstoß 17.30 Uhr.


Die D 9 Jugend ist am Freitag den 09.10.20 in Kemnath zu Gast. Anstoß 17.30 Uhr