Rettet die Schneemänner

Der SCK startet die #Schneemannchallenge

Vor Kurzem rief ein Radiosender noch zu einer Aktion zur Rettung der Schneemänner auf. Mit Erfolg. Mit allerhand technischer Finesse wurden ausgewählte Schneemänner vor der Schmelze bewahrt.

 

Der SCK entschied sich hier einen anderen Weg zu gehen, schließlich kann man ja gerade im Moment nicht so einfach mal mit vielen Helfern einen Schneemann retten. Noch dazu sind gerade Trainingseinheiten oder andere Events mit den Jüngsten des SCK kaum noch drin, wenn auch sich die Trainer durchaus was einfallen lassen. Im Übrigen hatte hier unser Berthold Schwemmer, Trainer der F-Junioren, die tolle Idee zu dieser Challenge.

 

Daher sollten alle Kids der G-, F-Junioren und unsere jüngsten Mädels einen Schneemann bauen, wenn möglich mit Bezug zum SCK und dann ein Bild davon machen.

 

Natürlich durften sich unsere Jungs und Mädels von ihren Eltern tatkräftig unterstützen lassen, was diese mit Sicherheit auch gerne gemacht haben. 

 

Uns haben bisher sehr schöne Bilder von Schneemännern erreicht, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. Nur keine Panik, wer da noch nicht dabei ist, darf gerne noch einen Schneemann bauen. Frau Holle meinte es ja gerade sehr gut mit uns und bescherte uns genug Neuschnee. Einfach Schneemann bauen, eventuell mit SCK-Logo versehen und ein Bild machen. Danach einfach an unsere Nicole oder den Stephan schicken, die kümmern sich, dass das Bild hier in der Sammlung aufgenommen wird.

 

Bis dahin, viel Spaß bei der #SCK-Schneemannchallenge. 

 

Bleibt gesund!