Mitglieder bleiben online fit

Martina Haßler und Franz Müller geben Trainingsstunden

Körperlich fit und flott der Frühlingssonne entgegen: Das kann klappen, auch im eigenen Wohnzimmer. Bereits im September 2020 startete der SC Kirchenthumbach mit der Aktion „Gesunder Rücken“ unter Anleitung von Franz Müller. Pandemiebedingt musste der Kurs abgesagt werden. Ebenso erging es der bereits etablierten "Aerobic-Stunde" unter Federführung von Martina Haßler. Nun kündigte der SC Kirchenthumbach im Januar Onlinekurse für die beiden Sportarten „Gesunder Rücken“ und "Aerobic" an.

Deshalb laufen seit dem 25. Januar per Zoom immer am Montagabend die Onlinekurse „Gesunder Rücken“ und am Dienstagabend "Aerobic". Beide Schulungen sind gut besucht und das Trainerteam ist bemüht, spezifisch auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen. Administrativ werden die beiden Übungsleiter von Zweiter Vorsitzender Nicole Schusser-Schindler unterstützt. Von ihr erhalten die Teilnehmer auch den Link zur Teilnahme an den Onlinekursen.

Weitere Infos unter Telefon 0175/2288888. Der SC Kirchenthumbach wird, solange keine aktiven Angebote in den Sporträumen angeboten werden können, sein Onlineangebot aufrechterhalten.