Führungswechsel in der Abteilung Tennis: Klaus Münster übernimmt

Es ist offiziell. Klaus Münster übernimmt mit Beginn des Jahres 2021 das Amt des Abteilungsleiters und löst den altgedienten Armin Sobirey ab. 

Armin Sobirey bekleidete knapp 10 Jahre das Ehrenamt des Abteilungsleiters. Hierfür möchte man an dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Danke sagen. 

 

Der 1.Vorstandsvorsitzende Josef Reisner und der Geschäftsführer Gerhard Fronhöfer verabschiedeten Armin Sobirey in den wohlverdienten Ruhestand und beglückwünschte Klaus Münster zum neu erlangten Posten. 

Klaus Münster ist selbst seit klein auf Mitglied der SCK Tennis-Familie und war jahrelang Spieler der 1. Herrenmannschaft. 

Nun möchte er dem Verein zurück zu altem Glanz verhelfen. 

Um dies bewerkstelligen zu können, bringt Münster sein ganz eigenes Team mit. 

Gemeinsam mit seinen Söhnen Sven (stellvertretender Abteilungsleiter) und Philipp (Jugendwart), sowie Julian Götz (Sportwart), Alexander Burggraf (Platz-/und Gerätewart), Maximilian Strauß (Schiedsrichterobmann), Oliver Würschum (Jugendkoordinator) und Kerstin Korcaj (Schriftführerin) soll der SCK wieder eine feste Größe auf der Tennis-Landkarte werden.

Ein neu eingeführter Abteilungsrat wird hierzu in regelmäßigen Abständen öffentlich über die Arbeit im Tennisverein diskutieren.

 

Verschiedene Veranstaltungen und Angebote für Kinder, Jugendliche, aber auch erwachsene Wieder-/Neueinsteiger, sollen dazu beitragen einen familienfreundlichen Verein zu schaffen. 

Aber auch die Renovierung der Tennisanlage stellt einen Zentralen Punkt in den Planungen von Münster dar. 

 

Neben einer guten Jugendarbeit, wie man sie aus der Vergangenheit des SCK bereits kennt, soll eine Damen- und eine Herrenmannschaft den Verein als Aushängeschild repräsentieren. 

So ist bereits die Reaktivierung einer Damenmannschaft gelungen. 

 

Auch für die Herrenmannschaft kündigte Münster namhafte Neuzugänge an, welche in Kürze präsentiert werden sollen.

 

 

Des Weiteren lud Münster alle Tennisinteressierten recht herzlich dazu ein, im Frühjahr einfach mal auf dem Tennisgelände vorbeizuschauen oder sich schon vorzeitig mit dem Sport-/ oder Jugendwart über die vielfältigen Angebote in Verbindung zu setzen.

v.l.n.r. Klaus Münster, Josef Reisner, Armin Sobirey, Gerhard Fronhöfer
v.l.n.r. Klaus Münster, Josef Reisner, Armin Sobirey, Gerhard Fronhöfer