Abteilung Tennis präsentiert Neuzugänge

Die Tennisabteilung des SCK verkündete am Wochenende offiziell die erfolgreichen Rückholaktionen der Spieler Julian Götz, Florian Sandner, Erik Korcaj sowie Philipp und Sven Münster.

Damit verpflichtet man fünf Spieler, welche allesamt aus der SCK Jugend stammen, den Verein in der Vergangenheit aus sportlichen Gründen jedoch verlassen hatten.

Während Korcaj im vergangenen Jahr mehrere Zwischenstopps bei Vereinen aus der Umgebung machte, liefen die Münster-Brüder zwei Jahre für den TC Pottenstein in Oberfranken auf.

Mit Julian Götz und Florian Sandner konnte man hingegen zwei Spieler zurückholen, welche beide über eine Dekade aus dem Verein verschwunden waren.

Während Götz den Verein im Jahr 2010 verließ und beim TC Sportwelt Pegnitz, TC Rot-Weiß Auerbach und TC Pottenstein zum LK 9 Spieler reifte, absolvierte Sandner schon im Jahr 2006 im Alter von 13 Jahren sein letztes Spiel für die Herrenmannschaft des SCK, ehe er im jüngsten Alter in der Bezirksliga Fuß fasste, wobei er unter anderem für die Ersten Mannschaften der Weidener Top Klubs TC Postkeller sowie TC Grün-Rot auflief.

Abteilungsleiter Klaus Münster hieß die Neuzugänge Willkommen Zuhause und freute sich sichtlich über die Tatsache wie leicht man die Rückkehrer für das gemeinsame Projekt begeistern konnte.

Gleichzeitig betonte Münster, dass die Zeit in der man seine besten Spieler an andere Vereine abgibt, definitiv vorbei sei und Kirchenthumbacher zukünftig nur noch für den SCK auflaufen werden. 

 

Auf Grund der Neuzugänge besitzt man einen so großen Kaderpool, dass man in der Lage ist zwei Herrenmannschaften in den Wettspielbetrieb zu schicken. Das war beim SCK letztmals im Jahr 2005 der Fall.

Neben den beiden Herrenmannschaften, konnte man für das Jahr 2021 eine U12, eine U15 sowie erstmals seit 2015 wieder eine Damenmannschaft melden.

Abteilungsleiter Klaus Münster wünschte hierzu allen Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit.

 

Nächstes Wochenende, Samstag den 12. Juni um 9:00 Uhr, eröffnet die U12 Mannschaft zuhause gegen die TSG Mantel-Weiherhammer die Saison für den SCK. 

Anschließend ab 14:00 Uhr empfängt die neu formierte Damenmannschaft die TeG Steinwald-Fichtelgebirge II.

Am Sonntag, den 13. Juni ist ab 10:00 Uhr die U15 Mannschaft gegen den TC Grün-Rot Weiden zu sehen. 

Die 1. Herrenmannschaft gastiert am 1. Spieltag zur gleichen Zeit bei der TG Parkstein. 

 

Zu den Portraits der einzelnen Mannschaften gelangen Sie hier.