Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende:

U15 souverän, U12 gibt Debüt auf Großfeld

U15: SC Kirchenthumbach - TC Grün-Rot Weiden II 6:0

Die U15 Mannschaft empfing am Samstag zum ersten Spiel in der Saison den TC Grün-Rot Weiden. Nach einem Jahr corona-bedingter Spielpause waren die Kids doch etwas aufgeregt, es glückte ihnen jedoch ein guter Start.

So konnte jedes der Einzel gewonnen werden : Paul R. 6:0 6:0, Rauch A. 6:1 6:0, Banzer S. 6:0 7:5 und Kleber F. 6:1 6:0. Auch die beiden Doppel gingen eindeutig an uns Reisner / Banzer 6:0 6:0 und Rauch / Plößner 6:1 6:2.

Nach diesem guten Auftakt starten die Kids hochmotiviert ins nächste Spiel, das voraussichtlich erst am 03.07.21 zu Hause gegen TC Am langen Steg Weiden stattfindet. Für die Begegnung gegen Hahnbach wird noch ein Ersatztermin gesucht.

U12: SC Kirchenthumbach - TSG Mantel-Weiherhammer 0:6

Die U12 feierte an diesem Samstag ihre Premiere in dieser Altersgruppe.

Nach einer kurzen, intensiven Vorbereitung wurde das Team ins kalte Wasser geworfen.

Gegner war die TSG Mantel-Weiherhammer, die bereits seit 2 Jahren in dieser Altersklasse zusammenspielt.

Somit war die TSG ein körperlich und spielerisch überlegener Gegner.

Chiara Burggraf, Tina Reisner und Valeria Pöllath verloren jeweils ihre Einzel glatt in 2 Sätzen.

In vielen Fällen fehlte die Matcherfahrung unseres Teams, aber auch das notwendige Glück.

Einzig Raphael Busch konnte seinem Gegner Paroli bieten und verlor nach großem Kampf im Match-Tie-Break des dritten Satzes mit 7:10.

Die beiden dann bedeutungslosen Doppel Chiara Burggraf/Raphael Busch und Tina Reisner/Valeria Pöllath wurden glatt in 2 Sätzen abgegeben.

Das neue U12 - Team stellte sich mit großem Kampf gegen diesen übermächtigen Gegner, am Ende muss man die Leistung der Mannschaft aus Mantel-Weiherhammer neidlos anerkennen.

Bereits am nächsten Samstag spielt die U12 ihre nächste Begegnung. Zu Gast ist dann ab 9.00 Uhr

auf der Tennisanlage in Kirchenthumbach das Team vom TC Rot-Weiß Auerbach.