Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

Herren II holen Remis zum Saisonauftakt; Damen und Bambini 12 gegen starke Gegner chancenlos

2. Herrenmannschaft erkämpft sich Unentschieden beim 1. Saisonspiel 2021 in Waldsassen

Am Sonntag begann für die 2. Herrenmannschaft des SC Kirchenthumbach die Tennissaison 2021. Man war Auswärts gegen den TC Waldsassen II gefordert.

Nach den ersten Einzeln der neuen Saison sah es trotz kämpferischen Leistungen nicht gut aus. Es stand bereits 3:1 für den Gegner. Götz S. gewann als einziger sein Einzel mit 6:2 6:3 und hielt den SCK im Spiel.

Strauß M., Geyer F. und Sobirey P. mussten sich leider nach starken und kämpferischen Leistungen ihren Gegnern geschlagen geben.

Die 2. Herrenmannschaft gab sich jedoch nicht auf und setzte alles auf die beiden Doppel um ein verdientes Unentschieden mit nach Hause nehmen zu können.

Das erste Doppel Götz S./Geyer F. gewann nach spektakulären Ballwechseln den harterkämpften 1. Satz mit 7:5 nach einem 4:5 Rückstand. Den 2. Satz fuhren Sie mit 6:1 ungefährdet ein und schlugen bereits den richtigen Weg ein.

Jetzt kam alles auf das zweite Doppel an. Bei diesem ersetzte Gläser S. Sobirey P.

Strauß M./Gläser S. gewannen den 1. Satz mit 6:2 bereits nach kurzer Zeit, jedoch fingen sich die Gegner des TC Waldsassen II im 2. Satz und konnten diesen mit 6:4 gewinnen. Dies hieß das Spiel entschied sich im Match-Tie-Beak. Hier investierten beide Seiten ihre letzten Kraftreserven, was man als Zuschauer auch ab dem ersten Ballwechsel bemerkte. Am Ende gewannen Strauß M. und Gläser S. das hartumkämpfte Match im Match-Tie-Beak mit 11:9 und machten somit das verdiente und gerechte Unentschieden für beide Seiten perfekt.

Das Unentschieden ist für das 1. Saisonspiel ein guter Start, auf dem man aufbauen kann.

Am 27.06.2021 um 10 Uhr empfängt der SC Kirchenthumbach II den TCL Michelfeld zum ersten Heimspiel der Saison.

Damenmannschaft kehrt aus Immenreuth ohne Punkt zurück

Nach einem guten Auftakt mit einem Unentschieden am ersten Spieltag war die Damenmannschaft diesen Samstag beim SV Immenreuth zu Gast. Start war um 11 Uhr bei sonnigen Spielverhältnissen.

Jedoch stellte sich bereits während der Einzel heraus, dass die absolut routinierten Gegnerinnen nur schwer zu schlagen sein würden. Einzig Andrea Seemann konnte mit einem Ergebnis von 6:0 6:2 überzeugen. Die anderen Einzel von Sabrina Kohl, Andrea Sigmund und Tamaya Fischer wurden glatt in zwei Sätzen zugunsten der Gegnerinnen entschieden.

Somit musste die Damenmannschaft auf ein positives Ergebnis bei den Doppeln hoffen, damit ein Unentschieden möglich sein würde. Personell konnten die Immenreuther Damen im Doppel auf drei ausgeruhte Spielerinnen setzen, nur Sabrina Kohls Gegnerin wurde nicht ausgewechselt. Nach einem umkämpften ersten Satz und einer Verletzung von Sabrina Kohl mussten sich Fischer/Kohl letztendlich mit 5:7 2:6 geschlagen geben. Das Doppel Seemann/Sigmund wurde ebenfalls für die Gastgeberinnen entschieden. So lautete das Ergebnis für die Damen am Ende 1:5.

Am kommenden Samstag empfängt die Damenmannschaft um 14:00 zuhause die DJK Neustadt/WN II und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung. Ebenso wünschen wir Sabrina Kohl gute Besserung, damit diese hoffentlich wieder pünktlich zum Heimspiel fit ist.

U12 verliert auch zweite Begegnung gegen starke Gäste

Die U12 trat an diesem Samstag abermals zu Hause an. Zu Gast war der TC Rot-Weiß Auerbach.

Bereits wie am ersten Spieltag hatte die SCK-Mannschaft gegen einen eingespielten und erfahrenen Gegner aus Auerbach keine Chance. Davon ließ sich das junge, neue U12 Team nicht einschüchtern. Die gesamte Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung. Jeder einzelne konnte sich zum Vergleich zur Vorwoche steigern.

Chiara Burggraf, Tina Reisner, Raphael Busch und Valeria Pöllath verloren jeweils ihre Einzel glatt in 2 Sätzen. Die beiden dann bedeutungslosen Doppel Chiara Burggraf/Tina Reisner und Raphael Busch/Valeria Pöllath wurden auch glatt in 2 Sätzen abgegeben.

Nun hat man die wohl stärksten Gegner hinter sich. Das nächste Spiel findet am 03. Juli Auswärts beim TC Hahnbach II statt.