Tennis: Damenmannschaft holt ersten Sieg der Saison

SC Kirchenthumbach – DJK Neustadt / WN II 4 : 2

Am heutigen Samstag empfingen die Damen die noch ungeschlagene DJK Neustadt/WN II zum zweiten Heimspiel der Saison. 

Krankheitsbedingt musste man im Vorfeld auf Mannschaftsführerin Tamaya Fischer verzichten, deren Ausfall konnte das Team dank der Kaderbreite jedoch gut kompensieren. 

Bei guten Wetterverhältnissen und einer erneuten Vielzahl an Zuschauern begannen die Einzel sehr vielversprechend. Mit den Siegen durch Ellen Sobirey (6:7, 6:0, 10:3), Theresa Götz (6:1, 6:0) und Andrea Seemann (6:0, 6:0) legten die Damen einen traumhaften Start hin. Einzig die immer noch angeschlagene Sabrina Kohl unterlag ihrer Gegnerin. 

Spielstand nach den Einzeln: 3 : 1. 

Anschließend routierte Birgit Reisner für Sabrina Kohl in die Mannschaft. Ein Doppel würde der neu konstituierten Damenmannschaft zum ersten Sieg in einem Punktspiel reichen und es sollte gelingen. Seemann/Reisner spielten ihre ganze Erfahrung aus und konnten einen ungefährdeten 6:3 6:2 Sieg einfahren. Sobirey/Götz mussten sich leider knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben.

Somit konnte man am Ende einen verdienten 4:2 Erfolg bejubeln. 

Nächsten Samstag, den 03. Juli, ist die Damenmannschaft zum Derby in Eschenbach zu Gast

Beginn ist um 14 Uhr und die Damenmannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.