Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

Sehr erfolgreiches Wochenende: Nur Siege bei den SCK-Tennisspielern

 

Damen im Derby mit zweitem Sieg in Folge 

TC Eschenbach II – SC Kirchenthumbach 2:4

Am Samstag reiste die Damenmannschaft zum Derby nach Eschenbach. Unter jeder Menge Zuschauern sowohl aus Kirchenthumbach als auch aus Eschenbach konnten die Matches auf vier Plätzen gleichzeitig beginnen. 

Eindrucksvoll konnten wieder einmal Theresa Götz sowie Ellen Sobirey für den SCK punkten. Auch die erst 14 Jahre alte  Valentina Götz konnte ihr erstes Match im Erwachsenenbereich glatt gewinnen. Lediglich Hannah-Luisa Götz musste sich einer sehr starken Gegnerin im Match-Tie-Break geschlagen geben.

Besonders hervorzuheben ist, dass alle vier Spielerinnen noch für die Jugendmannschaft spielberechtigt wären und trotzdem auf Anhieb im Erwachsenenbereich Fuß gefasst haben, was sich zweifelsohne auf eine sehr gute Jugendarbeit des Vereins zurückführen lässt.  

Spielstand nach den Einzeln wie die Woche zuvor schon: 3:1. 

In den Doppeln tauschte das Team um Mannschaftsführerin Tamaya Fischer alle vier Spielerinnen aus, um mit frischen Kräften den nächsten Sieg perfekt zu machen. 

Andrea Seemann überzeugte in ihrem Doppel erneut, diesmal mit Nicole Schusser-Schindler an ihrer Seite und holte den Derbysieg problemlos nach Kirchenthumbach. 

Sabrina Kohl und Tamaya Fischer gelang es anschließend nicht mehr den Sieg weiter auszubauen und so stand es am Ende 4:2 für die Kirchenthumbacher Damen.

Damit sind diese nun nach zwei Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage auf einem soliden vierten Platz der Tabelle. 

Am Samstag wird zum vorletzten Spiel der Saison der wohl stärkste Gegner und Tabellenführer aus Waldsassen in Kirchenthumbach erwartet. Beginn ist wieder um 14:00.

 

 

U15 im Eiltempo zum nächsten Sieg

SC Kirchenthumbach - TC Am Langen Steg Weiden 6:0

Am Samstag, den 03.07.2021, hatte unsere U15-Mannschaft den TC Am Langen Steg Weiden zu Gast. Es war das zweite Heimspiel und die Punkte sollten unbedingt in Kirchenthumbach bleiben, was mit einer tollen Leistung der gesamten Mannschaft auch gelang. 

Es konnten wieder einmal alle vier Einzel glatt gewonnen werden. 

Rauch A. 6:0 6:0, Kraus J. 7:6 6:2, Banzer S. 6:1 6:0, Kleber F. 6:0 6:1.

Auf Grund der guten Ausgangsposition nach den Einzeln konnte man entspannt in die Doppel gehen, welche ebenfalls alle gewonnen wurden. Rauch / Plössner 6:2 6:1, Kraus / Banzer 6:1 6:3. 

Nächstes Wochenende hat die U15 Spielfrei, ehe man am 17. Juli beim TC Hahnbach zu Gast ist und am 18. Juli den TC Etzenricht II empfängt