Tennis: 1. Herrenmannschaft gewinnt irre Regenschlacht in Tirschenreuth

TC Tirschenreuth - SC Kirchenthumbach 3:6

Am heutigen Sonntag war die 1. Herrenmannschaft beim TC Tirschenreuth zu Gast. 

Ein Blick auf die Tabelle war ausreichend, um zu wissen, dass der heutige Spieltag ein wegweisender für beide Mannschaften sein würde. Beide Teams thronten ungeschlagen an der Tabellenspitze. 

Dementsprechend motiviert und fokussiert reiste die Mannschaft um Götz, Korcaj und Sandner auch an.

Die erste Hiobsbotschaft musste der SCK jedoch bereits vor Spielbeginn hinnehmen. 

Die Nummer 1 Münster P. musste gesundheitlich angeschlagen sein Match bestreiten. 

Trotz alle dem zeigte Münster P. große Moral und lief für sein Team auf. 

Nach einem nicht idealen Start, kämpfte sich Münster P. zurück, musste sich letztendlich jedoch unglücklich mit 1:6 6:2 8:10 geschlagen geben. 

Korcaj E. 6:1 3:1 (Aufgabe Gegner), Münster S. 6:3 6:2 sowie Sandner F. 6:0 6:0 ließen sich jedoch nicht davon abhalten, den SCK in eine ideale Ausgangsposition zu bringen. 

Auch Götz J. konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten seine hervorragende Form bestätigen und gewann mit 5:7 6:2 10:4. 

Götz S. musste sich gegen einen starken Gegner geschlagen geben. 

 

Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für den SCK und es wurde noch ein Doppel für den Sieg benötigt. 

 

Hierbei rückte Sandner D. für Götz S. in die Mannschaft. 

 

Unter durchgehendem Regenschauer ließ die Kombination Götz J. / Sandner F. mal wieder keine Zweifel aufkommen und sicherten mit 6:2 6:1 den wichtigen Sieg.

Auch Münster P. / Sandner D. konnten ihr Doppel mit 6:3 6:4 gewinnen. 

Korcaj E. / Münster S. unterlagen nach Regenunterbrechung und Fortsetzung des Spiels in der Halle mit 7:5 3:6 8:10.   

 

Somit war der 6:3 Sieg gegen den TC Tirschenreuth perfekt. 

 

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Anhängern, die die Reise nach Tirschenreuth trotz des schlechten Wetters und der weiten Anfahrt mit angetreten haben. 

 

Nächsten Sonntag ist der SCK beim TC Kemnath zu Gast. 

Spielbeginn ist um 10:00 Uhr.