Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

U12 und Herren II erkämpfen sich Unentschieden; Damen chancenlos

U 12 mit Unentschieden gegen die SpVgg Thurndorf

Derbystimmung am Samstagvormittag in Kirchenthumbach.

Die U12 hatte die SpVgg Thurndorf zu Gast.

Tina Reisner (6:4,6:0) und Raphael Busch (6:4,6:1) holten in den Einzeln die ersten Punkte für das neue U12 Team des SCK.

Dagegen verloren Chiara Burggraf (1:6,2:6) und Valeria Pöllath (2:6,4:6) ihre Einzel.

Beim Stand von 2:2 mussten jetzt die Doppel die Entscheidung bringen.

Tina Reisner/Raphael Busch gewannen ihr Match glatt mit 6:4 und 6:0.

Chiara Burggraf und Valeria Pöllath verloren ihr Doppel ebenso glatt in 2 Sätzen.

Als Fazit bleibt festzuhalten: Die junge Mannschaft des SCK hat sich durch eine starke spielerische und kämpferische Leistung dieses Unentschieden sehr verdient.

Das unermüdliche Training und der Wille immer besser zu werden zahlt sich jetzt auch unter dem neuen Trainer Erik Korcaj aus.

Die U12 bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung auf dem heimischen Gelände.

Nach diesem Derby steht bereits am nächsten Samstag um 9.00 Uhr das nächste Derby auf dem Spielplan. Diesmal tritt die U12 auswärts beim TC Eschenbach an und hofft hier auf ein weiteres Erfolgserlebnis.

Damenmannschaft unterliegt Titelanwärter

Nach dem Sieg im Derby gegen Eschenbach war am Samstag die Damenmannschaft aus Waldsassen zu Gast in Kirchenthumbach. Ein Blick auf die Tabelle konnte im Voraus erahnen lassen, dass dies eines der schwersten Spiele werden könnte und so kam es auch.

Hannah-Luisa Götz, Tamaya Fischer und Sabrina Kohl verloren ihre Einzel jeweils glatt in zwei Sätzen. Nur dem Küken der Mannschaft Valentina Götz gelang es während des gesamten Spiels mit ihrer starken Gegnerin mitzuhalten. Am Ende musste sie sich jedoch im Match-Tie-Break knapp geschlagen geben. Trotz allem jedoch wie schon die Woche zuvor ein toller Auftritt der beiden Götz-Schwestern.

In den Doppeln rotierte Andrea Seemann und Nicole Schusser-Schindler in die Mannschaft.

Fischer/Kohl und Seemann/Schusser-Schindler waren jedoch auch hier chancenlos und so konnten die Damen in diesem Match leider keinen Punkt sammeln.

Kommenden Samstag, den 17. Juli hat die Damenmannschaft spielfrei, ehe man am 24. Juli zum letzten Spieltag beim TV Floß zu Gast ist.

2. Herrenmannschaft mit hart umkämpftem Unentschieden

Am diesem Sonntag waren bei der 2. Herrenmannschaft des SC Kirchenthumbach die Spieler der TSV Erbendorf II zu Gast.

Drei der vier Einzel konnten, wenn auch teils stark umkämpft für den SC Kirchenthumbach II entschieden werden.

Dabei konnten Felix Geyer im Match-Tie-Break (2:6 6:3 10:6) und Paul Sobirey dank einer starken Aufholjagd im Tiebreak (6:4 7:6) des zweiten Satzes ihre beiden Einzeln durch eine starke Leistung für sich entscheiden.

Die beiden anderen Einzeln endeten: Maximilian Strauß 3:6 3:6 und Florian Groß 6:1 6:1

In den darauf folgenden Doppeln rotierte Armin Korcaj in die Aufstellung.

Leider gingen beide Partien verloren:

Geyer/Groß : 5:7 0:6

Sobirey/Korcaj 2:6 2:6

Alles in allem war es ein ausgeglichenes und knappes Spiel.

Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel zum TC Neusorg. Spielbeginn ist um 10 Uhr.