Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

U15 mit Doppelspieltag; U12 punktet erneut; Herren II mit Niederlage

U12 erkämpft sich nächstes Unentschieden

Die U12 hatte am Samstag das zweite Derby innerhalb einer Woche vor der Brust.

Die U12 war zu Gast beim TC Eschenbach.

Tina Reisner (6:1,6:0) brachte den SCK schnell mit 1:0 in Führung. Chiara Burggraf zeigte eine sehr starke Leistung und eine tolle Moral und gewann ihr Match mit 2:6, 6:3 und 10:4. 

Valeria Pöllath verlor glatt in 2 Sätzen. Raphael Busch verlor sein sehr spannendes Match mit 6:2,3:6 und 7:10.

Beim Stand von 2:2 mussten jetzt die Doppel die Entscheidung bringen.

Tina Reisner/Raphael Busch gewannen ihr Match glatt mit 6:0 und 6:1. Chiara Burggraf und Valeria Pöllath kämpften aufopferungsvoll verloren jedoch knapp 6:7 und 4:6.

Letztendlich stand am Ende ein leistungsgerechtes 3:3.

Mit diesem Unentschieden klettert die junge SCK Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz.

Wie schon in den Vorwochen, war wieder eine Steigerung bei den Neulingen auf dem Großfeld zu erkennen.

Am nächsten Samstag gilt es diesen 4. Platz gegen den punktgleichen TC Hahnbach II zu verteidigen.

Die U12 bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung.

 

 

Doppelspieltag für U15-Mannschaft

Die U15 musste an diesem Wochenende gleich zweimal ran!

Am Samstag, den 17. Juli gab es eine Punkteteilung beim TC Hahnbach.

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison musste unsere U15 mit vier Spielern das Match bestreiten.

Nach den vier Einzelspielen lag man bereits mit 1:3 im Hintertreffen.

Nur Florian Kleber konnte sich mit 6:2 und 7:5 durchsetzen.

Reisner 0:6 2:6, Kraus 2:6 1:6, S. Banzer 6:1 3:6 7:10. 

Mit viel Teamgeist und einer starken Leistung konnten jedoch die beiden Doppel gewonnen werden.

Kraus / Kleber F. 6:3 6:2 sowie Banzer / Reisner 6:3 6:4.

Somit stand am Ende ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel. 

 

Sieg gegen Tabellenführer TC Etzenricht am Sonntag!

Beim zweiten Duell am Wochenende und zugleich letzten Heimspiel der Saison, am Sonntag den 18. Juli war der aktuelle Spitzenreiter TC Etzenricht II zu Gast.

Hier konnte sich der SCK den Heimvorteil zu Nutze machen und nach den Einzeln direkt mit 3:1 vorlegen und so eine ideale Ausgangssituation für die anschließenden Doppel schaffen.

A. Rauch gewann ihr Einzel 6:1 6:2, S. Banzer 6:1 6:1 sowie P. Reisner 6:2 6:4.

J. Kraus musste sich 1:6 1:6 geschlagen geben.

Beide Doppel waren Spiele auf Augenhöhe, wobei S. Banzer / L. Plössner leider mit 5:7 und 3:6 den Kürzeren zogen.

Jedoch konnten P. Reisner / F. Kleber ihr Doppel mit 6:4 6:4 gewinnen und den Gesamtsieg somit sichern. 

Somit thront die U15-Mannschaft nun gemeinsam mit dem TC Rot-Weiß Auerbach punktgleich an der Tabellenspitze. 

 

Nächsten Sonntag, ab 15:00 Uhr ist die U15-Mannschaft zum Derby bei der SpVgg Thurndorf zu Gast. 

 

 

Herren II muss sich gegen SV Neusorg geschlagen geben

Am 18.07.2021 gastierte die 2. Herrenmannschaft beim SV Neusorg. Die Historie zeigte bereits, dass der SCK es hier mit einem schweren Gegner zu tun hat. Trotz langer Kämpfe musste man sich leider bereits in den Einzeln deutlich geschlagen geben. Hier traten Gläser S. 2:6 0:6 und Geyer F. 3:6 0:6 sowie Strauß M. 5:7 2:6 und Sobirey P. 2:6 2:6 an.

In den anschließenden Doppeln gelang es nicht noch zählbare Spielpunkte für sich zu entscheiden. So gingen die Doppel Gläser / Strauß 3:6 1:6 und Geyer / Sobirey 1:6 0:6 aus.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. So wird der Blick jetzt nach vorne auf das nächste Spiel am 25.07.2021 auswärts gegen die TeG Steinwald Fichtelberg III gerichtet.