Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

U12 mit Sieg zum Saisonabschluss; U15 gewinnt Derby in Thurndorf und spielt nun um den Aufstieg, Herren II mit Niederlage

U12 gewinnt zum Saisonabschluss

Die U12 hatte am Samstag das letzte Spiel dieser Saison auswärts beim TC Hahnbach II. Hier feierte der SCK den ersten Sieg in dieser Altersgruppe und blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

Raphael Busch (6:0, 6:0) und Valeria Pöllath (7:6, 6:1) brachten den SCK schnell mit 2:0 in Führung. Chiara Burggraf und Tina Reisner standen beide mehr als 1,5 Stunden bei ihren Einzeln auf dem Platz. Am Ende konnten beide ihr Spiel im Match-Tie-Break für sich entscheiden. Chiara Burggraf mit 7:5, 4:6 und 10:8. Tina Reisner mit 6:2, 4:6 und 10:8.

Somit stand der Sieg in Hahnbach schon nach den Einzeln fest.

Bei den anschließenden Doppeln gewannen Chiara Burggraf / Tina Reisner 6:4 und 6:4.

Das Duo Raphael Busch / Valeria Pöllath gewann ebenso glatt mit 6:2 und 6:3

Am Ende feierte die U12 des SCK somit einen verdienten 6:0 Auswärtssieg

Der SCK beendet die Saison auf Platz 4 mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Obwohl die Kinder nur mit wenig Vorbereitung und keiner Matchpraxis in ihre erste Großfeld-Saison gestartet sind, war von Woche zu Woche ein deutlicher Leistungszuwachs zu sehen.

Diese Saison sollte als Lehrjahr genutzt werden, aber der enorme Trainingsfleiß und Wille haben sich ausgezahlt, weshalb die Kids auf den erzielten Mittelfeldplatz mehr als stolz sein können. 

Die U12 bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung während den Spielen und bei den Trainern und freut sich bereits auf die nächste Saison. 

 

 

U15 entscheidet Sonntagskrimi in Thurndorf für sich und spielt am letzten Spieltag um die Meisterschaft!

Am Sonntag, den 25. Juli bestritt die U15-Manschaft das erwartet harte Derby gegen die SpVgg Thurndorf.

Kleber F. musste sich in einem ausgeglichenen Spiel gegen Trautner L. 6:7 3:6 geschlagen geben.

Banzer S. dagegen gewann das Einzel gegen Eschenweck L. 6:2 6:2.

Im dritten Einzel konnte Reisner P. nach einem 0:6 im ersten Satz den zweiten zu einem 6:3 verwandeln. Im Match-Tie-Break musste er sich dann jedoch mit einem 6:10 geschlagen geben.  

Plößner  L. brachte ihr Spiel gegen Barnes L. mit 6:0 6:0 sicher nach Hause, womit es nach den Einzeln Unentschieden stand und man für den Sieg beide Doppel benötigte.

Hier gewannen Banzer und Kleber klar 6:1 6:1 gegen Eschenweck und Trautner.

Das zweite Doppel von Reisner/Plößner gegen Schäffner/Gebhard gestaltete sich jedoch etwas spannender.

Der erste Satz ging mit 6:3 an uns, der zweite mit 6:7 an Thurndorf.

Erst im Match-Tie-Break holten wir uns den wichtigen Sieg mit einem 10:8.

Somit thront die U15 auch vor dem letzten Spieltag gemeinsam mit dem TC Rot-Weiß Auerbach an der Spitze der Tabelle. 

Nächsten Sonntag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Titelkandidaten, wobei der SCK mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen könnte. 

Spielbeginn ist um 10 Uhr auf dem Tennisgelände des TC Rot-Weiß Auerbach. 

 

 

Herren II mit Niederlage gegen die TeG Steinwald-Fichtelgebirge III

Am 25.07.2021 gastierte die 2. Herrenmannschaft bei der TeG Steinwald-Fichtelgebirge III. Trotz langer Kämpfe musste man sich leider bereits in den Einzeln deutlich geschlagen geben. Hier traten Gläser S. 1:6 2:6 und Geyer F. 2:6 1:6 sowie Groß F. 4:6 3:6 und Sobirey P. 1:6 1:6 an.

In den anschließenden Doppeln gelang es nicht noch zählbare Spielpunkte für sich zu entscheiden. So gingen die Doppel Gläser / Groß 4:6 5:7 und Geyer / Sobirey 2:6 1:6 aus.

Am Sonntag den 1. August empfangen die Mannen um Groß F. den TC Rot-Weiß Auerbach zum letzten Spiel der Saison. 

Spielbeginn ist um 10 Uhr.