III. Mitternachts-Doppel-Turnier: Unter strömenden Regen Tennis spielen?!

In diesem Jahr machte das Mitternachts-Doppel-Turnier seinem Namen alle Ehre. 

Nachdem es das Wetter Samstagabend nicht gut mit unseren Tennisspielern meinte, drohte das Mitternachtsturnier zu platzen. 

Die Mitglieder des SCK machten jedoch das beste draus und zogen einfach den „gemütlichen“ Teil an der Bar vor und stärkten sich am Grillbuffet. 

Andere überbrückten den Abend mit Gemeinschaftsspielen, in der Hoffnung das der strömende Regen endlich aufhört. 

 

 

Um kurz vor 22:00 Uhr war es dann tatsächlich so weit. Die Regenfront war vorbei gezogen und nachdem die Plätze noch kurz präpariert wurden, konnte „leicht verspätet“ um 22:00 Uhr das Turnier unter Flutlicht beginnen. 

Hierbei traten 10 Mixed-Paarungen gemeinsam an, welche zuvor einander zugelost wurden. 

Und obwohl der Abend schon so weit vorangeschritten war oder wahrscheinlich gerade deswegen, bekamen die Zuschauer noch ein tolles Turnier geboten, bei welchem jeder eine Menge Spaß hatte. 

Pünktlich um Mitternacht stieg dann auch tatsächlich das große Finale zwischen den Paarungen Susanne Burggraf / Erik Korcaj und Nicole Schusser-Schindler / Gerhard Fronhöfer, welche sich beide eindrucksvoll in den Runden zuvor durchsetzen konnten.

Am Ende konnten Schusser-Schindler / Fronhöfer den gemeinsamen Sieg bejubeln und bekamen von stellvertretenden Abteilungsleiter Sven Münster den neu eingeführten Wanderpokal für das Mitternachts-Doppel-Turnier überreicht. 

 

Im kleinen Finale um Platz 3 konnten sich Meike Rosam / Alfons Stopfer gegen Marie Schiener / Julian Götz durchsetzen. 

 

Alle Sieger bekamen Spezialitäten von den Metzgereien aus der Marktgemeinde überreicht. 

 

Eine besondere Ehre wurde an diesem Abend der 1. Herrenmannschaft nachträglich für ihren Aufstieg in die Bezirksklasse I zu teil. Die beiden treuesten Fans Chiara und Sara Burggraf, welche kein Spiel in dieser Saison verpasst haben, übergaben der Mannschaft ein eigens angefertigtes Plakat bestückt mit Fotos über die Saison hinweg. 

Sven Münster bedankte sich im Namen der gesamten Mannschaft für dieses tolle Geschenk und betonte, dass die Meisterschaft ohne solche Fans niemals möglich gewesen wäre. 

 

 

Anschließend wurde der Abend wieder zurück in die Bar verlegt und das Saisonabschlussfest war am Ende doch noch ein voller Erfolg!!