Kreisliga-Meister tragen sich ins Goldene Buch des Marktes ein

A-Jugend trägt sich im Goldenen Buch ein

Die Fußballer der A-Junioren des SC Kirchenthumbach sind Meister in der Kreisliga Nord Amberg/Weiden. Bürgermeister Jürgen Kürzinger würdigte ihre sportliche Leistung mit dem Eintrag ins Goldene Buch.

Mit 9:0 Punkten und einem Torverhältnis von 16:3 sicherten sich die Jungs von Trainer Andreas Freiberger und Co-Trainer Gerhard Reisner die Meisterschaft. Torjäger war Yannick Gutte mit acht Toren, gefolgt von Jonas Fuhrich mit vier Toren. Coronabedingt konnten in der Gruppe mit SG Grafenwöhr, SG Pleystein, SG Kemnath/Stadt, DJK Neustadt/WN, SG Waldau und SG Rothenstadt nicht alle Spiele stattfinden.

Trainer Andreas Freiberger, Bürgermeister Jürgen Kürzinger sowie Kassier Philipp Kroher würdigten in ihren Ansprachen die sportliche Leistung. Alle sprachen die Hoffnung aus, dass die Spieler dem Verein noch lange erhalten bleiben „wir brauchen euch“. Acht Spieler wechseln altersbedingt zu den Herren und sechs Spielen rücken in die U19 auf.

Bild: Die A-Jugend des SC Kirchenthumbach trugen sich ins Goldene Buch des Marktes ein. Stolz auf ihre Jungs sind Trainer Andreas Freiberger und Co-Trainer Gerhard Reisner (vorne weiße T-Shirts). Hintere Reihe von links: Philipp Kroher (Kassier), Reinhard Hörl (3. Vorstand), Benjamin Langer (Betreuer A-Jugend) und Bürgermeister Jürgen Kürzinger.