Lukas Lohner krönt sich zum besten Tennisspieler unter den Fußballern 2021

v.l.n.r Sven Münster, Lukas Lohner, Michael Hagenburger, Yannik Rauch
v.l.n.r Sven Münster, Lukas Lohner, Michael Hagenburger, Yannik Rauch

Vergangenes Wochenende war es soweit, das erste Tennisturnier eigens für die Fußballer veranstaltet, wurde ausgetragen.

Abteilungsleiter Klaus Münster begrüßte zu Beginn die Fußballspieler des SCK auf der Tennisanlage, welche von vielen zum ersten Mal betreten wurde. 

Dieses neu eingeführte Turnier soll als spartenübergreifende Veranstaltung dienen, bei der die beiden größten Abteilungen des SC Kirchenthumbach, bestehend aus Fußball und Tennis zusammen kommen, um das Vereinsgefüge weiter zu stärken. 

Ein besonderer Dank gilt Spielertrainer Daniel Klempau, welcher das Freitagabend stattfindende Fußballtraining extra verschoben hatte, damit seine Mannschaft bei dem Tennisturnier mitspielen kann. 

Trotz zahlreicher bekannter Verletzungen war es am Ende umso überraschender, dass es leider nur „3“ Spieler der 1./2. Herrenmannschaft auf die Meldeliste geschafft haben. 

Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch drei Spieler der A-Jugend, welche von ihrem Trainer Andreas Freiberger unterstützt wurden sowie durch Michael Hagenburger (Trainer der Damen / B-Juniorinnen). 

In einer Gruppenphase spielte zunächst jeder gegen jeden, ehe sich die vier besten für die K.O. Phase qualifizierten. 

Alle Teilnehmer zeigten hierbei, dass sie nicht nur mit dem Ball am Fuß umgehen können, sondern auch mit einem Tennisschläger in der Hand, wobei das Siegerpodest am Ende doch mit Spielern besetzt war, welche an diesem Abend nicht zum ersten Mal Tennis gespielt haben. 

In einem packenden Finale zwischen den beiden Favoriten setzte sich am Ende Lukas Lohner gegen Michael Hagenburger durch und darf sich als bester Tennisspieler unter den Fußballern des SCK 2021 betiteln. 

 

Platz 3 sicherte sich Yannik Rauch, welcher als Kind das Tennisspielen beim SC Kirchenthumbach Tennis erlernt hat gegen Fabian Lober, der gezeigt hat, dass auch wenn man noch nie Tennis gespielt hat, man mit Kampf und Wille immer weit kommen kann. 

 

Die Sieger erhielten jeweils ein 6 Pack Bier und Lukas Lohner durfte den Siegerpokal in den Nachthimmel strecken. 

 

Anschließend wurde der Abend in der Bar fortgesetzt.