Tennis: Herrenmannschaft mit Überzeugungsleistung zum zweiten Saisonsieg

SC Kirchenthumbach - TSC Kümmersbruck 4:2

Am gestrigen Samstag empfing der SCK zum 2. Spieltag der Winterrunde den TSC Kümmersbruck. 

Im Vergleich zum vorherigen Wochenende gab es drei nominelle Änderungen auf Seiten der Kirchenthumbacher. Für Lumpp B., Fischer D. und Sandner D. rotierten Korcaj E., Götz J. sowie Korcaj A. in die Startformation. Lediglich Münster P. blieb in der Mannschaft und rutschte von Position „2“ auf „1“ vor. 

 

Von Beginn an war klar, dass man heute keine unnötigen Punkte, liegen lassen möchte. Dementsprechend konzentriert ging das Team um Götz J. auch in die Einzel. 

Münster P. 6:1 6:2, Korcaj E. 6:1 6:2 sowie Götz J. 6:1 1:0 (Aufgabe Gegner) brachten den SCK im Eiltempo auf Kurs. 

Korcaj A. musste sich seinem Gegner geschlagen geben.

 

Somit war noch ein Doppel für den wichtigen Gesamtsieg notwendig. 

Hier ließ sich die Kombination Münster P. / Korcaj E. nicht zweimal bitten und brachte mit einem ungefährdeten 6:1 6:0 den Sieg nach Hause. 

Auch Götz J. / Korcaj A. zeigten eine aufopferungsvolle Leistung, mussten sich jedoch knapp mit 6:7 2:6 geschlagen geben. 

 

Endstand: SC Kirchenthumbach - TSC Kümmersbruck 4:2 

 

Der SCK hat nun vier Wochen Pause, in denen die Konkurrenz erstmal nachziehen muss, ehe es am Sonntag, den 07.11.2021 gegen die 2. Mannschaft des TSV Erbendorf geht.

Spielbeginn: 10:00 Uhr 

Tennishalle: TC Postkeller Weiden