Tennis: Herrenmannschaft siegt am 3. Spieltag standesgemäß

TSV Erbendorf II - SC Kirchenthumbach 1:5

Am heutigen Sonntag gastierte der SC Kirchenthumbach in der Tennishalle des TC Postkeller Weiden. Gegner war die zweite Mannschaft des TSV Erbendorf. Von Beginn an lag die Favoritenrolle klar bei den Mannen um Götz J., auch wenn man intern wieder einmal mit großen Personalproblemen zu kämpfen hatte, weshalb man so weit gehen musste, Münster K. für die Herrenmannschaft reaktivieren zu müssen. 

 

Trotzdem war der Klassenunterschied heute zu deutlich. In drei sehr klaren Einzeln sowie zwei souveränen Doppeln, konnte ein ungefährdeter 5:1 Sieg von der Mannschaft um Lumpp B., Münster P., Götz J. sowie Münster K. eingefahren werden. 

Mit diesem Sieg führt der SCK die Tabellenspitze weiter ungeschlagen an.

 

Nächsten Samstag, den 13. November 2021, um 17 Uhr, folgt die Neuauflage des Aufstiegsspiels vom vergangenen Sommer gegen den TC Tirschenreuth. Der TCT hat hierbei sicherlich noch eine offene Rechnung für diese schmerzhafte Niederlage zu begleichen. 

 

 

TC Tirschenreuth - SC Kirchenthumbach 

Samstag, 13. November 2021, 17:00 Uhr 

Spielort: TC Tirschenreuth