Tennis: Herrenmannschaft macht Double-Meisterschaft perfekt

TSV Erbendorf - SC Kirchenthumbach 2:4

Sie haben es wieder getan! Zwei Meisterschaften in zwei Spielzeiten, das ist die Bilanz der Mannschaft um Teamkapitän Münster S. 

Was vor Saisonbeginn als „Mammutaufgabe“ bezeichnet wurde, konnte tatsächlich bewältigt werden. Auch gegen zum Teil höherklassige Mannschaften konnte der SCK seine Qualität innerhalb der eigenen Reihen aufblitzen lassen und vom Herausforderer zum Titelkandidaten reifen. Vor allem das Spiel gegen den Bayernligisten TC Am Schanzl wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben, als man am Rande der Niederlage das Unmögliche noch möglich machte. 

Somit steht am Ende ein erneut hochverdienter Aufstieg auf der Habenseite für die Mannschaft um die Sandner-Brüder, Götz J. und Korcaj E. 

Auch die Bilanz von mittlerweile 14 ungeschlagenen Partien in Folge seit der Neuaufstellung im vergangenen Jahr lässt sich mehr als sehen und bestätigt das gemeinsame Projekt. 

Abteilungsleiter Klaus Münster lies es sich auch dieses Mal nicht nehmen seinen Stolz und Glückwünsche der Herrenmannschaft kundzutun. 

Für ihre hervorragenden Leistungen überreichte der Abteilungsleiter den Spielern nagelneue Adidas-Trainingsjacken gesponsert von den Vereinigten Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d. Waldnaab Vohenstrauß. 

 

Einen besonderen Dank sprach die Abteilungsführung den beiden Winterneuzugängen Lumpp B. sowie Fischer D. aus, ohne welche der Traum von der zweiten Meisterschaft in Folge sicherlich nicht verwirklichbar gewesen wäre. Beide kehren wie erwartet zu ihren Heimatvereinen zurück. Lumpp B. hat mit seinem TC Rot-Weiß Auerbach in der Landesliga 1 eine große Aufgabe vor der Brust. 

Mit Fischer D. wird es für die Mannen des SCK hingegen schon sehr bald ein Wiedersehen geben. In der Sommerrunde, welche bereits im Mai beginnt, hat es die Mannschaft um die Münster-Brüder mit dem TC Pottenstein zu tun. 

Der SCK wünscht beiden Spielern viel Erfolg für die Saison und bedankt sich für die aufopferungsvolle Leistung! 

 

Zudem bedankt sich der SCK bei allen Unterstützern und Anhängern, welche die Mannschaft im Laufe der Saison begleitet haben. 

 

Folgende Spieler waren für die Herrenmannschaft in der Winterrunde im Einsatz und konnten ihren Teil zur Meisterschaft beitragen: Lumpp B., Münster P., Korcaj E., Götz J., Fischer D., Sandner F., Sandner D., Korcaj A., Münster K.

 

 

Nun gilt es sich für die Sommersaison zu rüsten, in welche man wieder einmal mit großen Ambitionen starten will.