Beide Herrenmannschaften bleiben in der Rückrunde ungeschlagen.

"Erste" mit 2:0 Sieg gegen Tabellenschlusslicht DJK Ebnath. Bei der Reserve wäre beim 3:3 gegen Mehlmeisel mehr möglich gewesen

SC Kirchenthumbach - DJK Ebnath 2:0

Tore: 1:0 Fabian Lober (26.), 2:0 Johannes Böhm (86.)

Schiedsrichter: Andreas Frieser

Zuschauer: 160

Einen verdienten Heimdreier landete der SC Kirchenthumbach gegen den Tabellenletzten aus Ebnath. Bereits in Halbzeit eins waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaften und konnten vorallem mit Zweikampfstärke und Einsatz überzeugen. Die erste Torchance der Partie hatte Lehner J. durch einen Freistoß, Gästetorhüter Schmid war jedoch auf dem Posten. In der 26. Spielminute folgte die verdiente Führung. Nach einem Ball über die Abwehr von Weissel steuerte Lober alleine auf das Tor zu und vollendete sicher.

Nach der Halbzeitpause sahen die rund 160 Zuschauer ein ähnliches Bild. Der SCK bestimmte die Partie und erarbeitete sich nun mehrere Torchancen. Zunächst war es Freiberger, welcher aus 7 Metern an dem herauseilenden Schmid scheiterte. Nur 5 Minuten später hätte Strauß den Sack für die Heimelf zumachen müssen. Der Spielmacher setzte den Ball jedoch aus kurzer Distanz neben das Tor. Die Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung hätte sich zum Ende fast gerecht. Plötzlich kam Bammes in der 80. Spielminute in ausichtsreicher Position zum Abschluss und damit zur einzigen Torchance der Partie für die Gäste. Torhüter Held und Fuhrich konnten den Ball jedoch in einer Co-Produktion entschärfen. In der 86. Spielminute erlöste Kapitän J. Böhm dann die Heimfans. Nach einem schönem Steilpass von Strauß vollendete Böhm gekonnt zum hochverdienten 2:0 Endstand.

SC Kirchenthumbach II 3:3 SG Mehlmeisel/ Fichtelberg

Torschützen: 0:1 Nicolas Philberth (10.), 1:1 Sebastian Lindner (19.), 2:1 Christian Perl (20.), 2:2 Marcus Pscherer (35.), 3:2 Philipp Kroher (37.), 3:3 Maximilian Pickert (50.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann

Nach dem spielfreien Wochenende in der Vorwoche aufgrund der witterungsbedingten Absage der Partie gegen den SVSV Kemnath II, empfing die Dumbächer Reserve am Sonntag bei typischem Aprilwetter die SG Mehlmeisel/ Fichtelberg. Die SCKler kamen auch gut in die Partie und versuchten von Beginn an Druck in der Offensive zu entfachen, allerdings zunächst ohne den gewünschten Erfolg. In der zehnten Spielminute wagten sich die Gäste das erste Mal weit in die gegnerische Hälfte und konnten mit einem langen Ball aus dem Halbfeld Verwirrung in der Hintermannschaft der Kirchenthumbacher erzeugen. Die daraus resultierenden Unstimmigkeiten nutzte Nicolas Philberth eiskalt aus und stocherte die Kugel zur frühen Führung der Gäste ins Gehäuse von SCK-Keeper Manuel Baumgärtner. Vom frühen Schock ließen sich die Gastgeber allerdings nicht beirren und suchten weiter den Weg vor das gegnerische Tor. Bei einer schönen Kombination zwischen Florian Schecklmann und Jonas Fenzl am rechten Flügel, konnte letzterer freigespielt werden und eine gefährliche Flanke auf Sebastian Lindner an der Strafraumgrenze bringen. Dieser verarbeitete den Ball gekonnt und schob flach in die linke untere Ecke ein. Nach dem verdienten Ausgleich wollte man auf Seiten der Kirchenthumbacher den Schwung nutzen und direkt weiter vorne angreifen. Bereits eine Minute nach dem Ausgleich durch Lindner konnte Christian Perl den gegnerischen Keeper Patrick Schreglmann in Bedrängnis bringen und blockte dessen Befreiungsversuch ab, sodass der Ball als Bogenlampe kurz vor der Torlinie landete, von wo aus Perl zur Führung des SCKs nach 20 Minuten einschieben konnte. Doch auch die Gäste aus Mehlmeisel/ Fichtelberg zeigten Mentalität und gaben sich nach dem Dumbächer Doppelschlag nicht geschlagen. In der 35. Spielminute kam Marcus Pscherer nach einem Eckball völlig freistehend zum Kopfball und köpfte den Ball an die Unterkante der Latte, von dort aus landete die Kugel im Netz. Doch auch danach hatte diese rasante erste Halbzeit noch ein Highlight zu bieten. Bereits zwei Minuten nach dem Ausgleich fasste sich der Kapitän der Heimmannschaft Philipp Kroher ein Herz und jagte den Ball aus rund 25 Metern unhaltbar unter die Latte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete: Mit viel Zug nach vorne von beiden Teams. So ließ auch der erste Treffer der zweiten Halbzeit nicht lange auf sich warten. In der 50. Minute war es erneut ein Eckball, der den Gästen zum Erfolg führte. Maximilian Pickert bugsierte den langen Eckball per Kopf an den Innenpfosten im langen Eck, von dort aus fand der Ball erneut den Weg ins Tor. Auch in der Folge erarbeiteten sich die Teams noch weitere Gelegenheiten. Allerdings sollte keiner Mannschaft ein weiterer Treffer gelingen. So endete diese kampfbetonte Partie 3:3 unentschieden und beide Teams nahmen einen Punkt mit nach Hause.