SCK-Herren wollen auch am zweiten Heimspieltag des Jahres Punkte sammeln

Nach dem der Jahresauftakt der beiden Herren-Teams des SCKs mit zwei Siegen erfolgreich abgeschlossen werden konnte, will man diesen Schwung mit in die nächsten Partien nehmen. Am heutigen Sonntag gastieren die SG Mehlmeisel/ Fichtelberg (vs. SCK II) und die DJK Ebnath (vs SCKI) am Sportgelände in Kirchenthumbach.

SC Kirchenthumbach I – DJK Ebnath

Anstoß: Sonntag, 10.04.2022 um 15:00 Uhr

Zwar konnte die Dumbächer Erste im ersten Spiel des Jahres gegen den VfB Mantel durch den späten Treffer von Julian Lehner einen erfolgreichen Auftakt verbuchen, jedoch ist man sich in den eigenen Reihen bewusst, dass eine Leistungssteigerung erforderlich ist um bis zum Saisonende oben anknüpfen zu können. Die nächste Möglichkeit das eigene Können unter Beweis zu stellen, sollte das direkte Kräftemessen gegen den TSV Schnaittenbach bieten. Allerdings musste die - für vergangenen Samstag angesetzte - Partie, aufgrund des Wintereinbruchs verschoben werden. Somit gilt es am heutigen Sonntag im Aufeinandertreffen mit der DJK Ebnath das eigene Potenzial voll auszuschöpfen um weitere drei Punkte auf der Haben-Seite verbuchen zu können.

Die Partie des heutigen Gegners aus Ebnath beim ASV Haidenaab musste im Gegensatz zu den meisten anderen Partien der Liga nicht abgesagt werden. Auch in diesem Spiel mussten die DJKler, wie auch schon im Jahresauftakt gegen den TSV Schnaittenbach, vier Gegentreffer hinnehmen und erneut mit null Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Um den Klassenerhalt in dieser Spielzeit noch zu schaffen, müssen auf Seite der Gäste dringend Punkte her, dies wollen Kapitän Johannes Böhm & Co natürlich verhindern.

Aus personeller Sicht gibt es auf Seiten der Gastgeber wie so oft, Fragezeichen hinter einem möglichen Einsatz von tragenden Säulen der Mannschaft. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses war noch nicht klar inwieweit es für einen Einsatz von Abwehrhühne Speckner und Spielertrainer Klempau am Wochenende reichen wird. Verzichten muss man neben dem nach wie vor außer Gefecht gesetzten Fuhrich J. auch auf Torhüter Wöhrl, der sich in der Vorwoche eine schwere Verletzung zugezogen hat und für den Rest der Saison ausfallen wird. Er wird ersetzt durch Held L.

SC Kirchenthumbach II – SG Mehlmeisel/ Fichtelberg

Anstoß: Sonntag, 10.04.2022 um 13:15 Uhr

Nach dem Torreigen beim 4:3-Erfolg in der Jahresauftakt-Begegnung gegen den tabellarisch besser postierten SV Immenreuth möchte man auch bei der Reserve den Schwung mit in die restliche Rückrunde nehmen. Zwar wurde man durch die kurzfristige Absage der Partie gegen den SVSW Kemnath II in der Vorwoche etwas ausgebremst, nichtsdestotrotz konnte die spielfreie Woche mit intensiven Trainingseinheiten füllen, sodass man bestens vorbereitet in das zweite Heimspiel des Jahres gegen sie SG Mehlmeisel/ Fichtelberg gehen kann.

Weniger erfolgreich sind die heutigen Gäste aus Mehlmeisel/ Fichtelberg ins Jahr 2022 gestartet. Im ersten Wettkampf musste man sich der Reserve des SVSW Kemnath mit 1:2 geschlagen geben. Auch in der vorherigen Partie gegen die SV Riglasreuth setzte es eine deutliche 0:4 Niederlage.

Beim SC Kirchenthumbach gilt es die Formkurve der SG auszunutzen und einen weiteren Sieg einzufahren. Verzichten muss man dabei unter anderen auf den nach wie vor gesperrten Schreglmann K. und auf den sicheren Held L. auf der Torwartposition. Der gewohnt sichere Rückhalt wird den verletzten Wöhrl im Tor der Ersten ersetzen. Erfreulicherweise steht Baumgärtner diese Woche im Aufgebot der Dumbächer und wird die Position des Torhüters besetzen.