Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

U15 brilliert - U12 verliert

U12 mit Niederlage gegen den TC Engelmannsreuth

Das zweite Spiel der Saison verlor die U12 gegen den TC Engelmannsreuth mit 2:4.

Sara Burggraf konnte auch im zweiten Spiel überzeugen. Sie gewann ihr Einzel souverän mit 6:0 6:0.

Tina Reisner 2:6 2:6 und Raphael Busch 3:6 3:6 verloren genauso, wie der kurzfristig im Einzel für seine Schwester eingesprungene Enrico Pöllath. Bei seinem Debüt in der U12 verlor er glatt.

Nach den Einzeln stand es bereits 1:3.

Sara Burggraf gewann dann auch ihr Doppel an der Seite von Valeria Pöllath mit 6:0 6:0.

Dagegen hatten Tina Reisner und Raphael Busch gegen das Engelmannsreuther-Zwillingsdoppel keine Chance und verloren mit 3:6 1:6.

Am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel an. Dann gastiert die U12 bei der SpVgg Thurndorf zum Derby. Aufschlag ist um 9.00 Uhr.

U15 mit Sieg am ersten Spieltag

Den ersten Spieltag konnte die U15 nach spannenden Spielen gegen den TC Grün-Rot Weiden II für sich entscheiden.

Neuzugang Chiara Burggraf konnte bei ihrem ersten Auftritt direkt punkten und erwies sich als echte Verstärkung für die Mannschaft. Nach einer 4:0 Führung musste sie Satz 1 doch noch knapp abgeben, erkämpfte sich aber dafür den zweiten und holte sich mit einem knappen 11:9 im Match-Tiebreak den Sieg.

Sophie Banzer verlor ebenfalls bitter den ersten Satz mit 5:7 und musste auch Satz 2 mit 2:6 abgeben.

Das dritte Spiel übernahm Lina Plößner. Sie konnte genau wie Chiara Burggraf nach verlorenem ersten Satz das Spiel im Match-Tiebreak noch drehen und mit 3:6 6:1 10:4 gewinnen.

Das letzte Einzel konnte Paul Reisner für sich entscheiden. Im ersten Satz mit einem knappen 7:6, im zweiten Satz mit einem 6:2.

Nachdem es nun 3:1 für Kirchenthumbach stand entschieden sich die Spieler das „Einser-Doppel“ mit Paul Reisner und Angelina Rauch zu bestücken, was sich als gut erwies, da es mit 6:4 und 6:0 endete.

Im „Zweier-Doppel“ mussten sich Chiara Burggraf und Sophie Banzer mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben.

Somit lautete das Endergebnis SC Kirchenthumbach - TC Grün-Rot Weiden II 4:2.

Erst Ende Juni, am Freitag den 24.06.2022, um 16:00 Uhr, hat die U15 Mannschaft das nächste Spiel und gastiert beim TC Tirschenreuth II.