Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

3x Unentschieden für die Mannschaften des SCK

 

3:3 – Remis für die U12!

Die U12 holte am Samstag ein verdientes Unentschieden beim TC Schwarz-Weiß Pegnitz.

Raphael Busch 6:0 6:0 und Sara Burggraf 6:2 6:3 gewannen ihre Einzel glatt, wohingegen Tina Reisner und Valeria Pöllath ihre Einzel abgeben mussten.

So stand es nach den Einzeln 2:2.

Auch bei den anschließenden Doppeln musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Raphael Busch gewann an der Seite von Sara Burggraf klar mit 6:1 6:1. Tina Reisner und Valeria Pöllath verloren ihr Doppel.

Somit stand am Ende ein 3:3, womit beide Mannschaften sehr gut leben konnten.

Die U12 reist am nächsten Samstag zum Saisonfinale zum aktuell Tabellenersten der TG Neukirchen II. Aufschlag ist um 9.00 Uhr.

 

 

U15 punktet beim Tabellenersten

Am Freitag bestritt die U15 ihr letztes Punktespiel der Saison beim bereits feststehenden Meister der TSG Mantel-Weiherhammer. 

Hierbei zeigte die Mannschaft des SCK eine unfassbar starke Leistung, mit welcher sie die TSG um ein Haar in die Knie zwingen konnten.

 

Paul Reisner 7:5 7:6 sowie Chiara Burggraf 6:0 6:4 konnten in ihren Einzeln punkten.

Angelina Rauch verlor ihr hart umkämpftes Spiel sehr unglücklich mit 6:2 6:7 7:10.

Julia Kraus musste sich 2:6 4:6 geschlagen geben.

 

Auch in den anschließenden Doppeln war das Glück nicht auf Seiten des SCK. Während die routinierte Kombination Reisner / Rauch ihr Doppel mit 7:6 6:3 für sich entscheiden konnte, mussten sich Kraus / Burggraf erneut im Match-Tiebreak geschlagen.

 

Somit stand am Ende ein sehr glückliches Unentschieden für die TSG Mantel-Weiherhammer auf der Anzeigetafel. 

 

Für die U15-Mannschaft des SCK war es ein mehr als erfolgreicher Abschluss der Saison, indem man dem Meister als einzige Mannschaft Punkte abnehmen konnte und in der Tabelle am Ende auf Platz 3 steht. 

 

Nachdem das Team um Betreuerin Birgit Reisner somit im vergangenen Jahr die Vizemeisterschaft einfahren konnte, unterstrichen sie diese Leistung erneut, dass man oben mitspielen kann.

Für 5/6 Spieler ist die Reise in der U15 nun zu Ende. Diese sind zu alt und rücken ab nächster Saison in die nächsthöhere Altersstufe. 

 

 

 

Reserve holt erste Punkte der Saison 

Nachdem man sich an den ersten Spieltagen starken Gegner deutlich beugen musste, konnte man beim letzten Heimspiel der Saison 2022 ein klares Zeichen setzen.

Götz S. und Geyer F. gewannen ihre Einzel im Eiltempo und ließen ihren Gegnern keine Chance. Strauß M. und Sobirey P. mussten sich nach einem harten Kampf gegen sehr starke Gegner geschlagen geben. 

 

Nach den Einzeln stand es 2:2 und es war noch alles möglich in den anschließenden Doppeln. 

 

Götz S./Geyer F. konnten auch in ihrem Doppel punkten und gewannen dieses glatt mit 6:1 6:3.  

Das zweite Doppel Strauß M./Sobirey P. musste sich leider gegen ein stark aufspielendes Doppel des TC Vilseck II nach sehr schönen Ballwechseln geschlagen geben. 

 

Am Ende stand somit ein gerechtes und verdientes Unentschieden auf dem Zettel. 

 

Die 2. Herrenmannschaft zeigte in Ihrem letzten Heimspiel Moral und lässt beim letzten Spiel der Saison für mehr hoffen. 

 

Das letzte Saisonspiel der 2. Herrenmannschaft findet am 17. Juli 2022 auswärts gegen den SV Altenstadt II statt. Spielbeginn ist um 10 Uhr. 

 

Die 2. Mannschaft erhofft sich nach einer schwierigen Saison einen erfolgreichen Saisonabschluss.