3. Spieltag | Kreisliga Nord | Erster Dreier der Saison für den SCK

SC Kirchenthumbach I – SV Plößberg 3:2

Tore: 0:1 Philipp Müller (34.); 1:1 Julian Lehner (64.); 2:1 Manuel Strauß (70.); 3:1 Manuel Fraunholz (75.); 3:2 Philipp Müller (82.)

Schiedsrichter: Matthias Wolf

Zuschauer: 200

Am 3. Spieltag gastierte der bislang punktlose SV Plößberg in Kirchenthumbach, um womöglich die ersten Zähler der Saison mit nach Hause zu nehmen. Die Gäste zeigten sich auch von Anfang an kämpferisch und fanden gut in die Partie. Die erste nennenswerte Aktion konnte allerdings der SC Kirchenthumbach verzeichnen, der nach einem abgefälschten Abschluss in Person von Thomas Freiberger nach einer Ecke nur den Pfosten traf. Nur wenige Minuten später kam es dann zum ersten Hochkaräter auf Seiten der Gäste: Stürmer Philipp Müller kam im Fünfmeterraum mit dem Rücken zum Tor an den Ball und hämerte diesen aus guter Drehung in Richtung Gehäuse. Dieser Versuch konnte jedoch durch den heraneilenden Andreas Böhm zur Ecke abgeblockt werden. In der 34. Spielminute kam erneut Philipp Müller im Strafraum an den Ball und konnte diesen nun eiskalt an Keeper Sebastian Wöhrl zum 0:1 einschieben. Mit dieser knappen Führung für den SVP ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeitpause merkte man den Kirchenthumbachern an, dass Spielertrainer Daniel Klempau die richtigen Worte gefunden hat und man nun zielstrebiger als im ersten Durchgang zu Werke ging. Zunächst blieben hier noch Chancen durch Daniel Klempau und Fabian Lober ungenutzt, ehe Julian Lehner nach 64 Minuten zum erlösenden Ausgleich per Flachschuss aus 16 Metern einschieben konnte. Den Dumbächern war förmlich anzumerken, dass nun endlich der Bann gebrochen war. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es der glänzend aufspielende Manuel Strauß, dessen abgefälschter Abschluss per Bogenlampe über Gästekeeper Thomas Krapfl hinweg ins Tor flog. Die befreit aufspielenden Gastgeber wollten nun den Sack zu machen und ließen den Plößbergern keinen Platz mehr zur Entfaltung. So gelang es Manuel Fraunholz in der 75. Spielminute seinem Gegenspieler den Ball an der Mittellinie wegzuspitzeln und von dort aus bis in den Sechzehner vorzudringen um den Ball von dort aus zum 3:1 einzunetzen. Zum Ende der Begegnung wurde es dann doch nochmal spannend, da SVP-Angreifer Philipp Müller fünf Minuten vor dem Ende erneut im Strafraum der Heimmannschaft in Ballbesitz kam und den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die letzten Minuten wollten die Plößberger dann nochmal nutzen um sich doch noch den ersten Punkt der Saison zu ergattern, jedoch ohne Erfolg. Stattdessen gelang den Dumbächern der erste Sieg der noch jungen Saison!