Nach 6-Punkte-Wochenende: SCK will Schwung mit in die anstehenden Heimspiele nehmen

6.Spieltag in der Kreisliga Nord & A-Klasse West

Nach dem ersten Doppelerfolg der beiden Dumbächer Herren-Teams, möchte man auch in den Heimspielen am Sonntag, den 28.08. weitere Zähler auf den eigenen Punktekonten gutschreiben.

Bereits am Samstag gastierte die Erste beim Aufsteiger TSV Reuth bei Erbendorf, der mit vier Punkten aus vier Spielen solide in die Saison gestartet ist. Der favorisierte SCK gab sich allerdings keine Blöße und gewann die Partie mit einem souveränen 1:3 Erfolg. Am Sonntag stand dann das Derby unserer Reserve bei der des SVSW Kemnath auf dem Programm. Eine unterhaltsame Party mit einigen Auf und Abs und vielen Toren, endete schließlich mit 3:5 für die Gäste aus Kirchenthumbach.

Diesen Schwung gilt es nun mit in den anstehenden 6.Spieltag zu nehmen. In der Kreisliga Nord steht für die Elf von Trainer Daniel Klempau die Partie gegen den VfB Mantel auf der Agenda. In der noch jungen Saison verweilen die VfBler aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und werden bestrebt sein, Plätze in der Tabelle gut zu machen und auswärts Punkte einzusammeln. Für Speckner, Fuhrich und Co. gilt somit von Anfang an höchste Konzentration, um sich für heimischer Kulisse keinen Ausrutscher zu erlauben. Nicht zuletzt da der VfB Mantel am vergangenen Spieltag die Siegesserie vom Überraschungsteam und Tabellenführer SV Kohlberg/ Röthenbach mit einem 0:0 Remis beenden konnte.

In der A-Klasse West gastiert mit der Spvgg Trabitz ein bekannter Gegner aus dem Vorjahr. Die Spielvereinigung geht mit einem Punkt mehr und einem Spiel weniger als der SCK in die Partie und kann sich mit einem Auswärtserfolg schon ein kleines Polster verschaffen. Dies gilt es aus Kirchenthumbacher Sicht zu vermeiden, um früh in der Saison die Weichen für die eigenen Ziele in der laufenden Spielzeit zu stellen. Ein kleiner Vorteil für die Mannen von Spielertrainer Philipp Kroher kann hierbei der Derbyerfolg am vergangenen Wochenende beim SVSW Kemnath sein, währenddessen blieben die Trabitzer am vergangenen Wochenende spielfrei.

Die beiden Kader der Ersten und Zweiten Mannschaft werden aller Voraussicht nach auch dieses Wochenende erst kurzfristig feststehen, da neben den Urlaubern auch die ein oder andere Verletzung zu beobachten gilt.